BRAVO!BRAVO! BRAVO!

Besser geht’s fast nicht, liebe Freunde! 4:1 gegen den Tabellen-Dritten und Champions-League-Aspiranten Schalke 04 vor 44000 Zuschauern! Noch dazu bei einer 3:0 Führung zur Pause ! WANN, bitte W A N N  hat es so was schon mal für uns gegeben?! Und die Tore waren herrlich herausgespielt ! ALLE haben KLASSE gespielt!

GRATULATION!! GROSSERS LOB an die gesamte MANNSCHAFT, die heute endlich mal für Ihren Einsatz und ihre guten Spiele in Stuttgart, gegen Bayern und in Freiburg (da leider nur 53 Minuten) BELOHNT wurde! Und a u c h der heutige Schiedsrichter MAYER (gegenwärtige Nummer1 Deutschlands in der KICKER-WERTUNG  mit der Durchschnittsnote 2,63 in 15 Spielen!!)  war ohne Fehl und Tadel.
So, jetzdala dreh ma’s Flutlicht aus..

Tags: , ,

18 Antworten zu “BRAVO!BRAVO! BRAVO!”

  1. Manfred sagt:

    Man kann den Augenblick nicht genug auskosten, auch wenn es heute noch nicht der definitive Klassenerhalt ist. Noch ein kleiner Schritt für unseren Club, den er vielleicht noch nicht mal selbst machen muss! Und dann das Gefühl über Monate voll genießen, auch in der nächsten Saison wieder erstklassig zu spielen.

  2. GueKo sagt:

    GENAU!!!!! aber jetzt konsequent und gut PLANEN für die nächste Saison…..!

  3. michaelg sagt:

    schade, das es gestern nich geklappt hat, wir hatten das servicecenter nicht gefunden. Das Spiel war nach einem holpprigen Start klasse vom Glubb. Die Stimmung und Atmosphäre war gerade für meine Kid super. Das Spiel war auf jedem Fall Werbung für mehr. In diesem Sinn einen erfolgreichen Saisonausklang
    Michael

  4. Michael Fischer sagt:

    Das war die mit Abstand beste Saisonleistung!
    Und ich muß sagen, das hätte ich nicht im Traum erwartet. So eine Leistung bei diesem kritischen Tabellenstand vor dem Spiel.

    Ich würde sogar bekritteln, daß der Schiri das Tor von Hegeler nicht gegeben hat. Für mich war das ein normaler Luftkampf von Pekhart. Viel Einsatz, aber keineswegs ein Foul.

    Mich hat die Mannschaft in dieser Saison überhaupt nicht inspirieren können, aber das gestern war großer Sport!

    P.S.: Auch das, was Borussia Dortmund gestern abgeliefert hat, war ganz großer Sport! Alle Achtung – das hatte ich so auch nicht erwartet.

  5. ToFie sagt:

    Als Augenzeuge muss ich sagen, das war der beste Club dieser Saison. Und das dachte ich (trotz der Niederlage) schon in Stuttgart. Warum geht das mit dem Tore schießen nicht immer so? Schade, dass man nach dieser Leistung den Didavi wohl erst recht nicht halten kann. Und für Wollscheid braucht’s auch einen erstklassigen Ersatz, denn was der wert ist für den Club hat er auch gestern wieder eindrucksvoll bewiesen! Verständlich, dass Leverkusen 7 Mio. bezahlt!
    Grüße aus Schwaben!

  6. GueKo sagt:

    7 Mio maximal…Nicht gleich!! Das hängt von seiner und von Leverkusens Entwicklung ab..
    Start-Fix-Ablöse ist deutlich niedriger-wie zu lesen war…

  7. michaelg sagt:

    jetzt weiß ich wo das war, da habe ich gestern 2 Schal`s für meine Töchter gekauft, aber das ist eher ein Fanshop als ein Info Center. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn man wollscheid am ende für tafelsilber verkauft hat. Die Entwicklung von leverkusen wird meines erachtens nicht besser, die werden immer um platz 4 bis 7 mitspielen. Aber was einen aufregt, wenn man nach langer fahrt und Tour wieder nach hause kommt, ist die grausame Ausendarstellung des vereins. Da kämpft ein gewisser GüKo um neue Mitglieder und gleichzeitig macht sein Kollege S im bierzelt mit der Übertragung des Spieles BVB gegen Bayern werbung für beiden Vereine. Ich denke der Abstiegskampf des Glubbs ist wichtiger als die meisterschaft der Dortmunder.

  8. GueKo sagt:

    heißt aber offiziell „Service Center „..:=)
    Nächstes Spiel bin ich wieder dort.-Wie bei jedem Heimspiel
    seit Oktober 2011..

  9. wallys sagt:

    dazu passt dann das hier:

    „Volksfest in Nürnberg – und gleichzeitig im eigenen Stadion: Glubb gegen Schalke. Nur einen Steinwurf entfernt. Eine scheinbar perfekte Kombination.

    Nicht so für eine handvoll eingefleischter Glubbfans. Die wollten beides genießen. Volksfeststimmung und Fußball. In einem beliebten Haxn-Zelt, so dachten die, wird wohl das Glubb-Spiel laufen. Zumal: das Zelt gehört einem Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg.

    Doch, was sie nicht für möglich hielten – die Deko des Tages: Schals des FC Bayern München! Und es kam noch unglaublicher. Im Zelt des FCN-Aufsichtsrats wurde nicht etwa der Glubb übertragen, sondern das Spiel der Bayern – über die gesamte Spielzeit. Nicht nur das: unmittelbar vor der Großbildleinwand befand sich ein VIP-Bereich für Bayern-Fans.

    Irritiert fragten die Nürnberger Fans: Wird hier im Zelt des FCN-Aufsichtsrats Fritz Stahlmann nicht der Glubb gezeigt? Die barsche Antwort kam prompt: „Nein, hier nicht.“

    Die Glubbfans reagierten überrascht und wollten sofort zahlen. Doch das Personal reagierte äußerst unwirsch. Bayern-Spiele im Zelt des Aufsichtsrats, während nebenan der Glubb spielt und zum Abschied noch ein Hausverbot für die eigenen Fans. Leidenschaft für den Verein sieht anders aus.“

  10. Manfred sagt:

    Über die Mannschaft der kommenden Saison nachzudenken, erspare ich mir zu diesem Zeitpunkt. Das stört nur die momentanen Glücksgefühle. Martin Bader, Dieter Hecking und andere diesbezüglich in der Verantwortung stehende werden sich da schon drum kümmern. Zudem ist der Klassenerhalt ja noch nicht fix. Umso schöner wäre es, wenn mit einem Sieg in Lautern bereits in 2 Tagen Planungssicherheit geschaffen werden könnte.

    Die Leistung gestern war sicher gut, aber gegen Schalker, die spätestens nach dem 1:0 nicht mehr richtig Widerstand geleistet haben. Oft spielt man halt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

  11. Ralf Bauer sagt:

    Was für mich heraussticht ist, dass wir derzeit mit Hecking einen sehr guten Trainer haben. Zumindest nach aussen agiert er mit stoischer Ruhe, lässt Rückschläge, wie bspw. die Punktverluste in Stgt., gg. den FCB und in Freiburg nicht zum Haupthema werden und ordnet alles einem erfolgreichen Abschluss der Saison unter. Was ausschliesslich der Klassenerhalt sein kann. Das ist was der Club braucht. Weitsicht, Kontinuität und keine Polemik.

    Den gestrigen Sieg hat sich die Mannschaft redlich verdient durch Leistung. Mag sein, dass S04 nicht den besten Tag erwischt hat; vielleicht fehlte auch aufgrund des Tabellenplatzes unterbewusst ein Quäntchen Motivation.
    Mit dieser Einstellung, dem Willen Fussball SPIELEN und gewinnen zu wollen, hätten wir auch gegen eine andere Mannschaft gewonnen. Eventuell nicht in der Höhe, was jedoch erstmal zweitrangig ist.

    Der Beitrag von Wallys ist natürlich die Oberschote dabei und nicht ohne Brisanz. Ist es ein Erlebnisbericht oder ein Presseartikel?
    Von einem Aufsichtsratsmitglied sollte man Loyalität erwarten können. Diese steht sowohl der Mannschaft, wie auch den Fans in der aktuellen Situation zu.
    Meiner Meinung nach ist das oben beschriebene ein Unding. Wem derart viel an Bayern-Schal-Dekorationen und VIP-Loungen für deren Anhänger liegt, sollte sein Zelt möglichst in München aufstellen.

  12. GueKo sagt:

    Danke für Eure Beiträge!!
    Wallys Beitrag scheint mir ein Forums-Beitrag und kein Erlebnis und schon gar kein Presse-Bericht zu sein. Im übrigen bemühe ich mich gegenwärtig darum, wirklich nachweisbare TATSACHEN zu erfahren bevor einer meiner Kollegen so pauschal verunglimpft und mit Häme und noch viel schlimmeren Vorwürfen überschüttet wird. Das kann und werde ich nicht gut heißen. Wir sind eine Club-Familie bzw. wollen das immer sein. Oder etwa nicht? Man kann alles so oder so färben und drehen (subjektive, selektive Wahrnehmung) – auch und gerade in der „Berichterstattung“. Und genau dagegen- gegen tendenziöse Weitergabe und /oder Wiedergabe bzw. Verbreitung hab ich etwas und habe ich immer gekämpft.
    Das gilt für unschuldig verfolgte oder kriminalsierte Fans (übrigens nicht nur für Rot-Schwarze, wenn diese Hilfe brauchen) genauso wie zunächst unschuldig (Unschuldsvermutung) angegriffene Funktionäre! Zumal wir wirklich keine -vor allem keine hochgeputschte Unruhe in unserem (!) Verein brauchen- selbst wenn im Bierzelt vermutlich oder auch nur womöglich tatsächlich einiges mehr als unglücklich in einer bestimmten Minute oder wenigen Minuten am Bildschirm (Sky- Konferenz..?) oder auch davor am Biertisch gelaufen sein sollte! Bitte achtet einander und achtet auf unseren Ruf, liebe Cluberer! Alles andere schadet nur uns allen!!
    RSG GüKo

  13. Manfred sagt:

    @Günther Wie fruchbar war eigentlich die Mitglieder-Werbung gestern? Nach dem Spiel gestern hätte man noch eine Aktion machen müssen ;-)!

    @Ralf: Stimme dir mit Hecking voll zu. Für mich aber noch mehr ist schon seit langem Martin Bader der MANN beim Club, zumindest soweit ich es als Externer beurteilen kann. Seit der den Verein lenkt, wird beim Club nachhaltig, kontinuierlich endlich professionell gearbeitet. Finanzen, Marketing, Medien-, Nachwuchsarbeit, Vereinsstrukturen. Konkret der Neubau des Funktionsgebäudes oder die Mitgliederkampagne. Leider kommt er bei vielen Fans immer noch viel zu schlecht weg.

    Mein großer Traum und der letzte Schritt, der im Rahmen der Möglichkeiten realiserbar sein sollte, um unseren Club die bestmögliche Basis zu geben, sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren ist ein reines Fußballstadion. Für die Atmosphäre und damit Fans, aber natürlich auch, um die Vermarktungsmöglichkeiten zu verbessern. Ich hoffe, dass spätestens 2015 mit der Neuaushandlung der Betreiberstrukturen die Weichen für den Umbau endlich gestellt werden können!

    @ Günther: Ich hoffe, dass du mir hinsichtlich Martin Bader weitgehend zustimmen kannst? Und ich hoffe, dass du vielleicht auch in Sachen Stadionumbau ein bißchen was bewirken kannst?

  14. wallys sagt:

    http://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=12287 aus dem FCN Forum

  15. GueKo sagt:

    Lieber Manfred,
    die Idee mit der Mitglieder Werbung NACH dem bzw. sooo einem Spiel ist GUUT!
    Da muß ich mal drüber nachdenken!! Bei einem Abendspiel wäre das aber schwierig. Aber:gute Idee! Vielleicht nach dem Sieg gegen den HSV?!!?
    Aber da muß ich immer zum Vorstandstisch..Mal schau’n
    In Sachen.Bader:völlig Deiner Meinung!!!Wir müssen froh sein, ihn zu haben! Das bedeutet freilich nicht, dass wir immer einer Meinung sein müssen.Vor Jahren hatte ich schon mal Sorge, dass MB nach München zum FCB geht.

  16. GueKo sagt:

    Lieber Wallys.
    Danke für den Link. Kannte ich schon längst.Dennoch.Danke!

  17. wallys sagt:

    und hier die Meinung der anderen Seite dazu:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/wie-ein-wirt-plotzlich-zur-reizfigur-wird-1.1993157

  18. wallys sagt:

    ….eigentlich Kindergarten, aber ich frag mich auch was los wäre wenn „NUR so am Rande“ auf der Wiesn der Club im TV laufen würde 😉

Hinterlasse eine Antwort