Pinola bleibt beim CLUB !

Eilmeldung der Pressestelle des 1.FCN am SONNTAG…um  9 Uhr 35:
Vertrags-Details müssen noch nach seiner Rückkehr aus Argentinien geklärt werden.
Pino hat natürlich auch andere Optionen gehabt, sieht aber seine Zukunft weiter beim CLUB und möchte für ihn und seine phantastischen Fans spielen.

Tags:

14 Antworten zu “Pinola bleibt beim CLUB !”

  1. Camillo sagt:

    Das ist gut, sehr gut – egal wie man zu ihm und seinen Mätzchen steht. So gibt es keine neue „Baustelle“, denn durch die Leihspieler haben wir schon genug Qualität verloren, die es zu ersetzen gilt…

  2. GüKo sagt:

    Ja- kann man so sehen, nur hätte er es sich etwas eher überlegen können.

  3. GoalToGoal sagt:

    Ich finde es klasse, dass er bleibt. Auch wenn er, was seine Leistung betrfifft, nicht mehr ganz an das Niveau aus 2006/2007 herankam (in der Saison wurde er zum besten Linksveteidiger der Liga gewählt und auch in die Albi Celeste berufen), ist er doch beim Club absoluter Leistungsträger, Konstante (in jeder Hinsicht, auch was den ein oder anderen Ausraster betrifft 🙂 ) und Integrationsfigur. Wenn es stimmt, dass er ein Angebot von S04 hatte, nötigt ihm seine Entscheiung Respekt ab. Denn dort hätte er Champions L. spielen können. In Nürnberg gehts wohl – wie stets – gegen den Abstieg….

  4. GüKo sagt:

    Danke für Deine Meinung. Auch der kann ich mich weitgehend anschließen, wenngleich mir das mit Schalke u.a. großen Vereinen schon reichlich “ spanisch “ vorkam. Vielleicht aber hat den guten Pino gestern ein Maradona im vornehmen grauen ANZUG mit KRAWATTE so sehr abgeschreckt und verunsichert, dass er sich sagte: nichts wie zurück zum CLUB- da sind alle normal… und da weiß ich, was ich hab…!

  5. Patrick sagt:

    Eine mehr als erstaunliche Entwicklung der Dinge – ich hatte fest damit gerechnet, dass Pinola den Club verlässt und seine wahrscheinlich letzte Chance ergreift noch einmal in einem internationalen Wettbewerb zu spielen. Anscheinend hat das Biotop Nürnberg doch Vorteile die finanziell nicht so leicht aufzuwiegen sind. Schön das er bleibt und vielleicht schafft er es ja wieder die Effizienz zu erreichen, die ihn 06/07 ausgezeichnet hat.

  6. Alexander Käb sagt:

    Sicherlich gut für den Club, Pinola ist ja doch eine feste Größe! Günther, wie stehts um Neuverpflichtungen, was bekommst du da mit?

    Übrigens: unter http://vuvu.soyaner.de/petition/ könnt ihr eine Petition gegen den Stimmungskiller unterstützen

  7. Camillo sagt:

    Den Spielern zwischen 25 und 30 redet man doch allenthalben ein, dass ihr nächster Vertrag der wichtigste sei und dass sie jetzt oder nie den Sprung nach oben machen müssten. Daher schließe ich mich Patrick an: eine schöne, große Überraschung, dass er bleibt!
    Aber: glaube nicht, dass er auf Schalke gespielt hätte: Da nun Metzelder da ist und Bordon wohl bleibt, muss Westermann eigentlich weiterhin links (oder auf der 6) spielen – da wäre der Stammplatz schon arg gefährdet gewesen….

    Würde mir auch wünschen, dass er sich’s nun auf dem Status des Kult-Spielers ja nicht zu gemütlich macht, sondern weiterhin bzw. wieder beißt und kämpft! ….

  8. GüKo sagt:

    Die neuste Neuverpflichtung ist ROBERT MAK (OFFENSIV- MANN):
    19 Jahre jung, slowakischer U21 Nationalspieler, unterschrieb bis 2013, kostet nach BILD-Informatiionen 250000 Ablöse, spielte zuletzt bei Manchester City in der 2.Mannschaft.Wie Marek Mintal, der Robert Mak offenbar ZUGERATEN hat zum Club zu gehen, wird der neue Robert Vittek ???? (BILD) von Spielerberater Peter Hammer betreut.

  9. Guenther sagt:

    “ Biotop Nürnberg “ von Patrick find ich KLASSE u n d zutreffend…!
    Klau‘ ich vielleicht demnächst mal..

  10. charlie sagt:

    ach pino,
    gut für den club, dass du bleibst, aber schlecht für dich! wärst du doch nur dem beispiel von cacau oder kiessling gefolgt und hättest dich nach dem abstieg vom club getrennt, könntest du wie deine beiden kollegen möglicherweise bei der wm dein können zeigen und dich für europäische spitzenclubs empfehlen. so aber nimmt dich niemand wahr, kein manager lockt dich mit einem lukrativen vertrag und du musst wiederum bei einem perspektivlosen verein um den klassenverbleib spielen. aber das ist alles schnee von gestern und du wirst selbst am besten wissen, warum du deine guten jahre, die noch vor dir liegen beim club verplemperst. trotzdem freuern wir uns auf die nächste spielzeit mit dir und wünschen dir beim club eine schöne zeit mit deinen vielen fans , du fussballgott!

  11. Mark sagt:

    Sehr gut!!! DANKE PINOLA!!!

    Zum Thema Neuverpflichtungen: auch der Wechsel von
    „PER NILSSON“ von Hoffenheim zum CLUB ist jetzt fix.

  12. GüKo sagt:

    wollen wir nur hoffen, dass sie auch alle ZUSAMMEN passen, so wie bisher
    die unglaublich guten Jungs von Jogi Löw. Hatte heute wieder BBC-Live- Interview (wegen Beckenbauers gestrigem statement über ENGLANDs altmodischen Fußball „Kick and Rush“) und vernahm dabei, dass ganz England unsere Mannschaft bewundert:“Germans are Germans“ I can only hope: „Cluberer are Cluberer!“ That’s it!

  13. Andy sagt:

    Während sich der Fußball gerade in Südafrika dem monotonen Getröte von den Rängen anpasst und bislang die große Langeweile herrscht, verlängert beim Club einer aus dem Land, das bislang neben unseren Jogi-Jungs als einziges überzeugen konnte. Das freut mich, denn Pinola stiftet Identität beim FCN, auch wenn er in der abgelaufenen Saison den einen oder anderen Bock geschossen hat. Trotzdem: Schön, dass er bleibt! Schade aber, dass wir bei der WM nicht die schönen Gesänge der Argentinier hören können…

  14. GüKo sagt:

    Übrigens gab es neulich ein kritisches Interview, ich glaube in der NZ (kritische INTERVIEWS gibt es ja auch heute noch…) mit dem über jeden Zweifel erhabenen Amateurtrainer Rene Müller, in dem jener unverblümt darauf hinwies, dass aus der eigenen (!) Jugend seit Jahren keiner mehr nachwächst, weil die Verantwortlichen sich nicht rechtzeitig von Ungeeigneten trennen..und und und..Respekt, Herr Müller

Hinterlasse eine Antwort