Hoeness geht auf Blatter los….

Der “ MÜNCHNER MERKUR“ und die Münchner „tz“ brachten gestern, der „KICKER“ und „BILD“ wiederholen heute  Berichte ( „Hoeness kritisiert WM-Vergabe“  „Hoeness ledert gegen Blatter“), in denen Uli Hoeness  wörtlich so zitiert wird:
„Ich bin mir sicher, dass Herr Blatter im stillen Kämmerlein längst begriffen hat, dass die WM-Vergabe an Südafrika eine der größten Fehlentscheidungen war, die er je getroffen hat.“ und weiter:
„Ich war nie ein großer Freund von einer WM in Südafrika oder überhaupt in Afrika solange Sicherheitsasspekte nicht zu 100% geklärt sind.“
WAS SAGT IHR DAZU?
vgl. BLOG-Eintrag  vom 11. Januar:
„SORGEN vor der WM“
mit dem dort veröffentlichten HOCHINTERESSANTEN exclusiven REISEBERICHT und KOMMENTAR meines Sportfreundes!!!

3 Antworten zu “Hoeness geht auf Blatter los….”

  1. Camillo sagt:

    Grundsätzlich war auch ich immer der Meinung, dass eine WELTmeisterschaft unbedingt auch einmal auf diesem derart gebeutelten und von den Kolonialmächten lange schändlich behandelten Kontinent stattfinden sollte. Wenn man jedoch den sehr umfassenden und fundierten Beitrag deines Sportsfreundes liest, muss man in der Tat fragen: Um welchen Preis??????
    Zurück bleibt dann ein Show-Objekt wie die Spiele in Peking: Alles MUSS nach außen hin gelingen bzw. wird geschönt, damit politisch „nichts anbrennt“…
    Afrika braucht noch Zeit.

  2. Teo sagt:

    Kontinentengerechtigkeit kontra Sicherheit…
    Der Aspekt Sicherheit wurde sicherlich stiefmütterlich behandelt. Ich nehme Uli H. die Echtheit seiner Sorge ohne einen Hauch von Skepsis ab. Ich habe über die Lage keine fundierte Sachkenntnis – wehre mich aber, auch und vor allem als Clubfan – gegen die alten Mechanismen, Uli H. sonst etwas zu unterstellen, wie es auch seit Jahren der medialen Gepflogenheit entspricht: wo immer es nur geht, Uli H. „ans Bein zu pinkeln“!
    Siehe Daum, etc.
    Da traut sich schlichtweg jemand mit Format und Standing, Stellung zu beziehen und den Finger in eine vermutlich offene Wunde zu legen und Missstände anzuprangern – aus Sorge um SEINEN Sport und vor allem um die Menschen, ob Spieler, Fans, Funktionäre oder Südafrikaner.

    Aus meiner Sicht: Daumen hoch, Uli!

  3. GüKo sagt:

    ich halte Uli Hoeness sowieso seit Jahrzehnten aus etwas näherer Beobachtung für einen absolut integren FUSSBALL-MENSCHEN, der sich natürlich in erster Linie um seinen FC Bayern kümmert (und das auch muss..!), daneben aber kümmert er sich um noch unglaublich viel mehr und das mit immer absoluter EHRLICHKEIT und Beharrklichkeit. KLASSE!!

Hinterlasse eine Antwort