Der CLUB ist kein DEPP mehr…

17. Kolumne „Wir rufen Günther Koch“
im Neumarkter Tagblatt / Mittelbayerische Zeitung / mz.de

1. ist der FCN, unser aller CLUB, jetzt kein Depp mehr !
2. ist der CLUB Himmel und Hölle !
3. ist der CLUB ein Lebensgefühl, das man nicht mehr loswird.
4. ist der CLUB mehr als nur ein Verein: er ist der Verein der großen Unterschiede und  Gegensätze.
5. ist der CLUB ein Synonym für das Auf und Ab im Leben jedes einzelnen von uns.
6. ist der CLUB erfreulicherweise auch und immer noch ein stinknormaler Verein.
7. hat der CLUB die wetterfestesten und allerbesten Fans Deutschlands, da sie über drei bis  vier Generationen hinweg so viel gelitten haben wie sonst niemand.
8. ist der CLUB das eigentliche Wahrzeichen Frankens.
9. ist der CLUB unberechenbar- was die jeweilige Vorstandschaft, die jeweilige Mannschaft, den jeweiligen Trainer anbetrifft.
10. ist der CLUB in ganz Deutschland bekannt wie ein bunter Hund, weil er schon in fast jeder Liga gespielt hat.
11. ist der CLUB unberechenbar und unvorhersehbar wie das, was wir immer noch „Wetter“ nennen.
12. ist der CLUB erfreulicherweise kein Schicki-Micki-Club..!
13. ist der CLUB Tagebuch-und Kalenderersatz, weil er unser Leben nach Auf-und Abstiegen, Meisterschaften, Pokalsiegen und Europapokalsiegen einteilt.
14. ist der CLUB immer in der Lage, uns über Nacht glücklich oder unglücklich zu machen.
15. ist der CLUB ein Teil eines Dachvereins, in dem es auch die Handballer, die Boxer, die Tennisser, die Schwimmer, die Hockeyspieler, die Leichathleten, die Rollschuihfahrer u.a. gibt.
16. tut der CLUB oft genau das nicht, was alle von ihm erwarten.
17. tut der CLUB oft genau das, was keiner von ihm erwartet:so erhöht er z.B. die Eintrittspreise für ein Relegationsspiel, an dem er selbst schuld ist.
18. ist der CLUB ein Kürzel für Fußball Club, also für „FC“, das es so in ganz Deutschland nur für den 1.FC Nürnberg gibt.
19. war der CLUB Rekordmeister (9mal) als sich noch nicht alles ums Geld drehte.
20. ist der CLUB zwar Rekordabsteiger ( 7mal), aber
21. ist der CLUB auch Rekordaufsteiger ( 7mal).
22. hatte und hat der CLUB in seinen Reihen unzählige Nationalspieler aller Nationen.
23. wurde ein CLUBERER Weltmeister, nämlich der unvergessenene Max Morlock.
24. denken wir jeden Tag  mindestens 24 Sekunden an den CLUB..
25. kostet uns der CLUB viele Nerven….
26. ist jeder stolz, der mal das CLUB-Trikot tragen durfte.
27. ist der CLUB nach seinem 27. Bundesligajahr am 31.05.2009 in seinem
28. Bundesligajahr angekommen.
ENDLICH und hoffentlich für IMMER….!“
Euer
Günther Koch

Tags: , , , ,

Eine Antwort zu “Der CLUB ist kein DEPP mehr…”

  1. Michael Ritter sagt:

    Hallo,
    auch die Saarbrückener sprechen mit „Club“ von ihrem FC. Ansonsten freu ich mich auch so sehr!!!

    Gruß

    Michael

Hinterlasse eine Antwort