Club gewinnt gegen Tabellenletzten knapp und glücklich

Ja, nach mehreren Wochen Studien-Wander-Reise in Südamerika (Peru und Bolivien) bin ich seit kurzem wieder da. Trotz Klima- und Temperaturwechsels (30 Grad ) ging’s natürlich sofort zum CLUB. Nur in aller Kürze so viel:

Dieses 1:0 (Eigler, auf Pass vom ebenfalls schwachen Pinola vermutlich sogar im Abseits? ) erinnerte stark an das knappe und glückliche 2:1 gegen RW Oberhausen bzw. das trostlose 0:0 gegen den FSV Frankfurt. Was in der 1.Halbzeit vom 1.FCN ( erfreulicher Weise wieder mit Andy Wolf!! ) geboten wurde, hatte mit Fußball wenig bis gar nichts zu tun. Die tapferen, athletischen aber glücklosen Wiesbadener, die ganz in Weiss spielten, beherrschten die Heimmannschaft nach Belieben, vergaßen aber das Toreschießen.
Wenn ich Euch sage, dass der Club überhaupt erst in der 42. Minute (!!!)  in Tornähe des Gegners zum Schuß aufs Tor von Alexander Walke kam, jener aber nicht einzugreifen brauchte, weil der Roller von Boakye am Tor vorbeirutschte, dann wißt Ihr schon fast alles….

Ein schlechtes Wochenende für die anderen bayerischen Mannschaften: der FC Bayern München verliert ( daheim gegen den 1.FC Köln 1:2), die Löwen verlieren auswärts hoch in Duisburg (1:4 ) und auch Greuther Fürth verliert auswärts hoch in Koblenz (0:3). Der FC Augsburg verlor schon am Freitag in Freiburg-allerdings nur knapp mit 0:1 und der 1.FC Ingolstadt 04 spielte gegen Alemannia Achen (am Sonntag zuvor 6:2 Bezwinger der Cluberer..) Unentschieden 0:0.
Mein erstes Fazit des Club-Spiels von gerade eben: in der Verfassung von vorhin hat der 1.FCN am Freitag gegen den FSV Mainz 05 im Stadion der Franken keine Chance.
ABER: mit so viel Glück wie heute kann er selbst dann gegen Mainz gewinnen und sogar -Vorsicht: noch aufsteigen!
MÖGLICH ist ALLES
So viel für heute.
Am Dienstag erscheint hier wieder meine nächste Zeitungs – Kolumne für das Neumarkter Tagblatt/Mittelbayerische Zeitung und am Freitag können wir uns wieder live HÖREN …
VOLL-REPORTAGE für www.90elf.de
Bis dann…

Sportliche Grüße aus der Nähe des Stadions der Franken

Euer

Günther Koch

Hinterlasse eine Antwort