Der Club kommt und kommt und …..

wird immer besser. Das, was ich gerade im Stadion zusammen mit 25523 Zuschauern gesehen und erlebt habe, berechtigt zu grossen Hoffnungen.
Dabei geht es nicht nur darum, dass die wirklich schwache Mannschaft vom FC Hansa Rostock mit 4:0 besiegt wurde. Nein, ich meine die Art und Weise, wie diese 3 Punkte eingefahren wurde, war erstmals richtig überzeugend. Zwar hatten auch die Gäste in der 1.Hälfte einige Torchancen, meist durch klare Kopfball-Gelegenheiten frei (!) vor Tormann Schäfer, konnten diese aber allesamt nur neben das Tor platzieren.


Doch was und w i e dann der Club mit MINTAL ( 2 TORE!!: das 1:0 nach 8 Minuten und eine Torvorbereitung zum 2:0 durch Mika Frantz, 31. Minute!), und  MNARI (zwei r u h i g e Führungsspieler-so was gibts auch…) präsentierte, war richtig schön anzusehen!!! TOLL!!!
Sehenswert auch die Treffer von Mike Frantz zum 2:0  und vor allem von Peer Kluge zum 3:0 (45.Min. und zwar per raffiniertem Kopfball aus der Drehung und gegen die eigene Laufrichtung!!!)
Allesamt also vor der Pause!! WANN hat es das zuletzt gegeben?
Marek Mintal setzte dann in der 2.Hälfte mit seinem zweiten Tor (77.Minute) zum 4:0 den Schlußpunkt!Vorarbeit Eigler, der auch gut spielte- so wie ALLE !!!

Das Einzige, was mich stört und richtig ärgert: aus der Nordkurve wurden die eingewechselten Clubspieler Engelhardt, Masmanidis und Charisteas jeweils mit einem Pfeifkonzert willkommen geheißen. Das ist schlicht und ergreifend dumm und unsportlich und schadet zudem dem Ansehen des 1.FCN. Doch dagegen wettere ich schon seit Jahren vergebens. Vielleicht werde ich ja mal von solchen Pfeife(r)n zu einer Diskussion
eingeladen. Ich warte darauf.

Schönen Abend noch

Tags: , , ,

2 Antworten zu “Der Club kommt und kommt und …..”

  1. Ralf sagt:

    Der Club hat heute wirklich gezeigt was in ihm steckt!
    Technisch sehr stark, keine Kinderkrankheiten mehr wie noch vor mehreren Wochen, konnten die Clubberer auf ganzer Linie überzeugen.
    Die Mannschaft ist mittlerweile wieder eine Einheit! Das zeigt sich vor allem durch die Zuspiele, die jetzt auch ankommen, denn DAS war nicht immer so.
    Wunderschöne Tore, gerade das 2:0, bei dem Frantz den Ball im 16er schön in die Drehung mitnimmt, den Gegenspieler hinter sich lässt und die Kugel im Tor versenkt!

    Die Pfiffe sind natürlich unsportlich, aber andererseits kann ich verstehen warum die Fans so reagieren. Diese Spieler haben bisher (im Gegensatz zu „den Neuen“) kaum Leistung gebracht.

  2. Sebastian sagt:

    Natürlich finde ich die Leistungen die Charisteas, Engelhardt und Masmanidis in den letzten Wochen/ Monaten abgeliefert haben nicht in Ordnung. Trotzdem ist das natürlich kein Grund so ein Pfeifkonzert zu veranstaltet. Denn auch der Rest der Mannschaft war damals nicht besonders gut drauf (z.B. Pinola, Breska, Boakye, Reinhardt, Goncalves). Klar besonders Charisteas hatte auch letztes Jahr genug Möglichkeiten zu zeigen was in ihm steckt aber begeistern konnte er mich auch nicht richtig bis heute. Aber Clubspieler bleibt Clubspieler.

    Wenigstens läufts jetzt wieder in der Mannschaft, sie sind wieder eine Einheit. Und es wird hoffentlich immer besser denn nur als Einheit kann es klappen das Wunder. Dann wird es auch in der Abwehr noch stabiler.

    Leider war ich gestern wegen einer Operation verhindert das Spiel zu besuchen und dann ballert der Club tatsächlich im DSF Rostock 4:0 weg. Echt Stark!!!

    Gruß an Günther Koch bin ein Großer Fan von ihnen…

Hinterlasse eine Antwort