Der linke Pfosten, Mbappe und Palacios – mein 1. etwas anderer Spielbericht. GESTERN gegen PARIS ST. GERMAIN

CHRISTIAN MATHENIA , vor seinem ehemaligen Mainzer U19 Trainer THOMAS TUCHEL:zweimal mit gutem Zuspiel durch den linken Pfosten ganz unten -vor der Nordkurve diesmal mit Normal-Fans, zwei drei gute Paraden vor der Südkurve,ALFONSO AREOLA: souveräner Reflex gegen urplötzlich frei vor ihm auftauschenden schlanken Ishak in der 7. Minute KEVIN TRAPP (2.Hz für AREOLA): fast nicht geprüft, beim Strafstoß von ENRICO VALENTINI fast dran am scharf und gut geschossenen Ball zum 1:1 (links unten ins Eck)
Stark beim CLUB, der drei variable Systeme im Wechsel (3-er Kette, 5 er Kette z. B.) bei eigenem Ballbesitz und Angriff des sehr locker rumlaufenden Gegners (Marktwert über 900!! MILLIONEN EURO) spielte:
ASGER SÖRENSEN, ROBIN HACK, OLIVER SORG, ONDREJ PETRAK und vor allem FEDERICO PALACIOS, der fünf oder sieben Mal (?!) nach eigener Ball-Eroberung jeweils zwei bis vier millionenschwere Franzosen im TEMPO-DRIBBLING geradezu schwindelig spielte… UND nach rotzfrechem Solo im 16-er den STRAFSTOSS rausholte. Schaufenster PSG?? WEHE, WEHE-oder doch gut???…
Alle anderen der insgesamt ca 33 Spieler (= REKORD!!! aus meiner Sicht und über 40 jährigenr Erfahrung in diesem Stadion) im Sommer-Schaulauf 2019 vor knapp über 30.000 dankbaren Zuschauern
eher unauffällig aber mit vielen technisch reizvollen Details der Franzosen-u.a. ein genialer Freistoss-Heber mit anschließendem Volley-Torschuss.Das Führungstor zum 0:1 durch PABLO SARABIA war wirklich souverän und meisterhaft herausgespielt: Kopfballtor aus 4 Metern nach Lupfer-Vorlage und Beinschuss gegen MÜHL im 16-er kurz vor Grundlinie, was aber passieren kann.Ansonsten gestern auch MÜHL gut, weil abklärt, ruhig und mehrfach Endstation für KURZAWA ,DRAXLER, KEHRER, HERRERA, DIALLO u.Co.
Fazit: tolle, friedliche Stimmung und schöner FUSSBALL. Neben mir war gestern ein spontan von mir eingeladener Cluberer, THOMAS, aus dem OBERbayerischen Poing bei München. Auch er war sehr angetan von dem FREUNDSCHAFTSSPIEL…
Nun also, Viel GLÜCK, DAMIR CANADI, in DRESDEN am kommenden SAMSTAG, wo es aber sicher nicht so locker zugehen wird. Bin so was von gespannt auf die Aufstellung -hab meine mit zwei nötigen Überraschun- gen längst im Kopf….! Auch wenn das gestern nur ein netter Freundschafts-Kick war: die CLUB-FANS haben, glaube ich, allen Grund optimistisch zu sein und sich schon jetzt Tickets für Montag, 5.August, 20.30 Uhr, gegen den HSV zu sichern oder bis 22 Uhr 22 fcn-FANRADIO zu hören:!!! Also, liebe CLUBERER, auf eine tolle Saison mit immer über 30.000 Zuschauern! DAS wär’s!!





Hinterlasse eine Antwort