Mein UR-Erlebnis: WM 1954

NEUMARKTER NACHRICHTEN/ MITTELBAYERISCHE ZEITUNG
Pfingsten 7./ 8./9. Juni 2014

„WELTMEISTERSCHAFT “ – das Wort allein fasziniert mich: Weltmeisterschaft! Weltmeisterschaft 1954 in Bern! Das war diesbezüglich mein Ur – Erlebnis als Fußballfan, Radiohörer und später Radio- und Fernsehsprecher. “Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen!“ Natürlich werde ich bei der WM voll dabei sein: einmal beim Public- Viewing und zwar beim ersten Spiel unserer deutschen Mannschaft gegen Portugal beim Medientreff in Nürn- berg am 12.6., dann zweimal als Moderator mit den Nürnberger Symphonikern live im Nürnberger Serenadenhof beim Fußball –WM-Konzert: “Deutschland wird Weltmeister“ bzw. “Sport trifft Klassik“, am 18.und 19. Juni, jeweils 20 Uhr! Genau so freu’ ich mich auf die KO – Spiele ab dem Achtelfinale, die ich alle zusammen mit meinem tollen, ehemaligen 90elf- Chefreporter Tom Hilgers als Schiffs-Reporter auf der Nordland-Kreuzfahrt mit „Mein Schiff 2 “ nach Norwegen und Island mit Wort und Witz garnieren soll. Bis zum Endspiel Deutschland gegen Spanien ! Natürlich kann es auch eine andere Endspiel-Paarung geben – falls “wir“ im Halbfinale ge gen Brasilien verlieren, oder die Belgier gegen Argentinien im Halbfinale triumphieren. Wenn ich nicht grad Beethoven mit der Rückennummer 5 Weltmeister werden lasse – quasi im Doppelpass-Spiel mit den brillanten tonverliebten Nürnberger Symphonikern und dem überragenden Alexander Shelley im Mittelfeld und nicht auf der Kreuzfahrt als WM- Modera- tor befinde, verfolge ich zu Hause die WM und brüll da rum. Meine Frau geht derweil in den Keller und töpfert.
Am Tag vor dem Eröffnungsspiel der WM 2014 : Erlebniswelt des FC Bayerrn München (11.6. um 11 Uhr)  Eröffnung der Sonderausstellung WM 1954 u.a. mit der Witwe von HANS BAUER , des ersten FC BAYERN – Weltmeisters und mit Weltmeister PAUL BREITNER….
(natürlich geht’s dabei dann auch um unseren Maxl Morlock sowie Charly Mai und Ertl Erhard !)   

 

Hinterlasse eine Antwort