“ Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus!“

Genau so  rief ich am 29.5.1999 verzweifelt ins  ARD-RADIO-Mikrofon. Eigentlich dachte ich – bis gestern-
dass uns nichts Schlimmeres mehr mit unserem Club passieren kann. Doch gestern in Hannover
hab‘ ich gedacht: “ ich seh nicht recht, ich hör nicht recht, ich werd nicht mehr!“. Und das gleich
aus fünf bis sechs unterschiedlichsten Gründen.
Traurig aber wahr: der erste CLUB- Sieg in der Saison 2013/2014 war offenbar nur ein WACH-TRAUM.
Doch auch das wird der 1.FCN überstehen- mit der Unterstützung aller CLUBERER,
an welcher Stelle auch immer.

 

 

 

8 Antworten zu ““ Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus!“”

  1. camillo sagt:

    Nach anfänglicher Bestürzung gestern hab ich mich wieder ein bisschen gefangen und sage:
    Was erlebt man bloß alles mit dem Club, was für eine unglaubliche Saison, was für ein grandioser Verein! :=)

  2. Michael R. sagt:

    Wie gegen Gladbach. Wieder die zweite Halbzeit 3:0 verloren. Wieder Fehlentscheidungen. Aber wieder auch eine schwimmende Abwehr. Das war das zweite große Trauma in dieser Saison. Ich bin einfach nur fertig…

  3. GueKo sagt:

    Werde(t) jetzt MITGLIED beim 1.FCN e.V.!! STÄRKT den VEREIN

  4. Michael Fischer sagt:

    Günther, Du verlangst zuviel!
    Irgendwann kommt mein Sohnemann und lässt ein Entmündigungsverfahren gegen mich einleiten…mit vermutlich ausgezeichneten Aussichten auf Erfolg!

  5. GueKo sagt:

    dann übernehm ich deine Beitragszahlung…

  6. Michael Fischer sagt:

    Das ist ja wieder typisch Günther, für den Club tut er einfach alles.

    Aber ich gehe den Weg gerade in die andere Richtung, soll heißen, ich bin schon seit einiger Zeit dabei, mich vom Fußball zu verabschieden.
    Ich schau mir schon lange keine Spiele von Nationalelf oder Champions-League mehr an. Irgendwann merkte ich, dass es mich langweilt. Nur der Sportschau blieb ich noch treu, ich konnte wegen dem Club einfach nicht loslassen.

    Aber das packe ich einfach nicht mehr und wills mir auch gar nicht mehr antun. Drum bleibt der Kasten mittlerweile auch Samstags meist aus (das deprimierende 3.3 habe ich mir indes noch mal angetan).
    Ich les noch ein bißchen, was Du so schreibst, aber die Tour der Leiden soll jetzt mal ohne mich stattfinden.

  7. Manfred sagt:

    Immer schade zu hören, wenn der Club einen kleinen Teil von sich verliert. Denn die Fans sind ja vor allem der Verein. Nachvollziebar ist es allemal, wenn jemand in gewissem Sinne eine Leidensgemeinschaft verlässt, die der Club seit dem Abstieg ’69 mehr oder weniger ist. Rückwirkend kann man vielleicht hart formulieren, dass es 1969 besser gewesen wäre, DEN CLUB als 2. FC Nürnberg neuzugründen. Denn was seitdem bislang gefolgt ist, sind vor allem Pleiten und Negativrekorde, mit überslten Enttäuschungen und Leiden, die wohl kein anderer Verein im deutschen Profifußball vorweisen kann. 8 Abstiege, davon mind. zwei ganz schlimme, Derbyniederlagen, Negativserien, historische Pokalpleiten, Abstieg als Pokalsieger … einzig der Pokalsieg 2007 sticht als ganz großes positives Ereignis wirklich heraus.
    Ein Blick in die Gegenwart ist wieder mal ein Blick in den Abgrund. Wieder eine bemerkenswerte Negativserie die vom Pech und Unglück stark mitgezeichnet ist. Starke Ernüchterung bei den Fans und ziemlicher Zuschauerrückgang. Was bei einem 9. Abstieg passieren würde, darüber denkt man besser nicht nach.

  8. Manfred sagt:

    7 Abstiege sollte es natürlich heißen!

Hinterlasse eine Antwort