1.FC Nürnberg U17 – VFB Stuttgart U17 : 1:4

komm grad vom Halbfinal-Rückspiel der B-Jugend (U 17 Junioren) um den Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

Die Jungs des 1.FCN sind also nicht im Endspiel, weil sie nach tapferer aber zu später Gegenwehr (erst zu Beginn der zweiten Hälfte und gegen Schluß der 8o Minuten..) gegen die technisch und auch körperlich überlegenen Stuttgarter mit 1:4 verloren (0:2 zur Halbzeit vor 1400 Zuschauern am Neuen Zabo).Von Anfang an war die bessere Spielanlage und das gute Ineinandergreifen der einzelnen Mannschafsteile bei den Gästen zu bewundern. Unsere Elf stand zu tief und es klaffte eine große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld einerseits und dem einzigen Stürmer Pascal Köpke andererseits. Schon früh hätte der VFB viermal (!!) in Führung gehen können, wäre da nicht der auch im Hinspiel überragende Torhüter Maxx Nawe gewesen.Er reagierte schnell und entschlossen, spielte ohne Schnörkel und zudem gut mit. Allerdings war er gegen das o:1 Freistoß-Tor (ein knallharter plazierter SONNTAGS-SCHUSS) aus 31 Metern in der 31. Minute (ca 4o cm über der Grasnarbe und kurz vor dem rechten Eck noch als Aufsetzer) machtlos. Auch wenn es das Torwarteck war. Torschützütze Timo Werner- bester Mann am Platz zusammen mit Joshua Kimmich. Timo Werner bereitete auch das 0:2 mit einem tollen Trick (schnelle Drehung), einer enorm scharfen Flanke von links auf Fabian Eisele vor.(36..Minute).
Nach der Pause spielte der 1.FCN etwas besser.Nach der ersten Ecke und guter Vorarbeit von Patrick Erras erzielte Niklas Stark ( Danke, lieber aufmerksamer Cluberer Norbert..! für die Berichtigung..) das wichtige 1:2. Das hätte gereicht fürs ENDSPIEL. Doch postwendend mit dem nächsten Angriff der VFBler schwanzte Joshua Kimmich zwei (oder waren’s drei?) unserer Abwehrspieler nacheinander auf engstem Raum und knallte locker und überlegt zum 1:3 ein. (54. und 55.Minute). Nach 71 Minuten fiel das 1:4 nach schöner VFB Kombination und einem herrlich trockenen Abschluß volley aus der Luft von Fabian Eisele. Alles schien gelaufen.Gegen den Club. Das Hinspiel hatten sie ja bekanntlich am Mittwoch 2:0 gewonnen.
DOCH NUN rafften sich die Cluberer zu einer tollen Enerigie-Leistung auf und hatten zweimal Riesen-Pech (so wie gestern die Portugiesen bei der EM gegen Deutschland mit endlich wenigstens einem DORTMUNDER, der gleich bester Mann war..:=).).
Vor den Augen von Bernd FÖRSTER und Christian MÖCKEL zimmerten die unglücklichen Tobias Weber und der sehr gute Pascal Itter kurz vor Schluß in der 76. und in der 1.Nachspielminute den Ball an die Querlatte bzw. den linken Pfosten.l Also kein Elfmeterschießen. SCHAAADE;
GRATULATION an den VFB STUTTGART und viel Glück im Endspiel gegen Hertha BSC Berlin
GRATULATION aber AUCH an den 1.FCN und seine gesamte JUGENDARBEIT- heute die B-Jugend mit Trainer Tobias ZÖLL und seinen tollen Jungs:
Maxx NAWE (!!), Pascal ITTER (!!), Danilo DITTRICH, Tobias WEBER, Patrick ERRAS, Niklas STARK(!), Tim WOLF, Stephan SCHREIBER(!), Pascal KÖPKE, Tobias Pachonik(!), die eingewechselten Patrick WEIMAR (46.Min.) und Andreas BAIER (64.Minute)

3 Antworten zu “1.FC Nürnberg U17 – VFB Stuttgart U17 : 1:4”

  1. KUZ sagt:

    Schade , dass die Jungs am Ende nicht mehr mit dem 2. Tor belohnt wurden. Im Elferschießen wären sie vielleicht erfolgreich gewesen. Der bessere Torwart war auf Seiten des Glubbs.

    Lustigerweise verfolgte die Schwester des Stuttgarter Timo Werner das Spiel in der ersten HZ neben mir. Nach dem Spiel erzählte sie , dass sie die letzten 15min nicht mehr ausgehalten hat und ins Auto ging. Das war am Schluss aber auch unglaublich spannend. Der Junge darf nächste Saison weiterhin in der U 17 spielen und ist heute schon Stammspieler der U 17 Nati-Mannschaft , die ja Vize-Europameister wurde. Ein Riesentalent! Ich hab schon mal kurz vorgefühlt wegen einer Leihe fürs Jahr 2016/2017… 😉

    War der 5er eigentlich der Patrick Erras? Der hat mich schon sehr an Wolle Wollscheid erinnert.

    Schade auch, dass Du Dich vor den Stuhlfauth- Stuben länger in einem Gespräch vertieft warst. Sonst hätte ich mich bei Dir mal kurz persönlich vorgestellt.

    Übrigens , das Endspiel in Berlin ( die Bayern haben dieses Jahr keine Chance auf das Endspiel der U 17 gehabt 😉 ) kann am Samstag um 14 Uhr im Internet live unter DFB-TV gesehen werden. Und einen Tag später die Bayern im A-Jugend Finale gegen Schalke auch.

  2. Norbert (ohne Lex) sagt:

    Hallo Herr Koch,

    der Torschütze für den Club war der Spieler mit der Nr. 6 U17 Nationalspieler Niklas Stark !!!!

    gruß Norbert
    (heute ohne Lex)

  3. Guenther sagt:

    Lieber KUZ!
    Hochinteressant! Danke für die Nachrichten und SCHADE, dass Du mich nicht n a c h dem -in der Tat aber wichtigen Gespräch – angesprochenn hast.
    Ja, der 5er war Patrick Erras ! Hatte ihn irrtümlich als Torschützen in meinem BLOG- Bericht.ABER: der aufmerksame NORBERT (DANKE NOCHMAL!!) hat mich auf den Fehler hingewiesen.

Hinterlasse eine Antwort