0:2 gegen DORTMUND-dennoch:insgesamt gute Leistung des 1.FCN
finde ich jedenfalls. Das einzige wirkliche Manko: mangelhafte Chancenverwertung-die gab es aber auch -und zwar noch krasser-beim DEUTSCHEN MEISTER .. und TABELLENFÜHRER ( 2 Punkte vor BAYERN MÜNCHEN!!!)- ein gravierender Stellungsfehler und zumindest überraschende Auswechslungen..
Mehr dazu am MONTAG in meinem 2. Gast-Kommentar für ABENDZEITUNG – NORD
und am DIENSTAG oder MITTWOCH in meiner nächsten Kolumne „Wir rufen Günther Koch“
im NEUMARKTER TAGBLATT/MITTELBAYERISCHE ZEITUNG
07. Februar 2012 um 10:10
Leitners Pass war genial! Der ganze Spielzug, ob gewollt oder ungewollt, war genial. Deswegen kann ich auch nicht unbeding von einem Stellungsfehler sprechen…außer, der Ball ist solange „heiß“ , solange er im Spiel ist. Aber es hätten auch Mitspieler Hlousek warnen müssen…
Ist es Zufall, dass bei diesen Witterungsbedingungen kein einziger Heimsieg verbucht werden konnte?
Dortmund hat eine tolle Mannschaft, einen tollen Trainer und ein tolles Spielkonzept….zumindest national ist es eine Freude, dieser Mannschaft zu zusehen . Mir ist um den Glubb nicht bange. Nur der pessimistische Grundton vieler Fans missfällt mir…. Allerdings muss in den nächsten Spielen gepunktet werden. Und ich bin davon überzeugt, dass gepunktet wird.
07. Februar 2012 um 20:20
DANKE!! Vor allem der Punkt mit der Warnung durch die Mitspieler beschäftigt mich auch seit der Zeit sehr. „Verständliche“ Kommunikationsprobleme??
Heute spielte Balitsch im Test gegen SpVgg Unterhaching eine Halbzeit durch.Mal sehen.
08. Februar 2012 um 15:15
Die Warnung durch die Mitspieler muss da gewesen sein! Ich saß direkt auf dieser Seite und Höhe: Hlousek hat sich auch noch umgesehen und trotzdem ist er langsamer geworden. Mir sah es eher so aus, als ob er dachte, der Ball geht sowieso raus.
Zu Balitsch: Nach den Kommentaren von Hecking nach dem Testspiel ist der Druck auf die Spielenden wohl eher nicht so stark!
08. Februar 2012 um 16:16
Also für mich war es einfach ein beispiel für den unterschied zwischen Nürnberg und Dortmund.
hlousek bleibt stehen, der BVBler holt noch den Ball und es entsteht ein Tor. Die sind heiß auf jeden Ball, ein weiteres Beispiel dafür ist, das ein Matts Hummels den ball nachhechtet und den Ball noch zur Ecke bugsiert, bei nürnbergern vermisse ich hierbei oftmals diesen letzten Willen!!
Das zeigt mir einfach den Unterschied.
Was mir schon vor der Winterpause aufgefallen ist, nachdem Maroh in die erste Elf aufrückte, kam von der zweiten Garde nichts mehr an Druck an die „Stamformation“. Kein anbieten, kein Wille auf den Trainingsplatz das man UNBEDINGT am rasen der Bundesliga spielen möchte, aber bei den Aussagen in der Öffentlichkeit sind sie die Großen bzw. wehklagen das sie nicht spielen oder eine Chance bekommen. 1:0 gegen Unterhaching, HALLO, das ist peinlich.
An Maroh kann die zweite Garde sehen wie es geht!
Ich bin gespannt auf das Spiel in Augsburg….
08. Februar 2012 um 16:16
Bin m e h r als gespannt!!! Werde dort sein und hab schon Post aus Augsburg bekommmen, dass sie sich auf mich freuen….Hatte dort doch heure THEATER gespielt
Übrigens gleich kommt neuster interessanter BLOG-EINTRAG als Quiz!!
Bin gespannt auf Reaktionen: TV-Zuschauer und CLUB
RSG
GüKo