Trainingseindrücke von heute – vor’m Schalke Spiel…!

seeehr gut: DIDAVI (!!), MENDLER, KAMAVUAKA, HEGELER, FEULNER ( !! ) WOLLSCHEID und..Zeitz

19 Antworten zu “Trainingseindrücke von heute – vor’m Schalke Spiel…!”

  1. Michael Fischer sagt:

    Ich hab allmählich den Eindruck, je besser die Trainingseindrücke, desto schlimmer wirds anschließend im Spiel…

  2. wallys sagt:

    eben zurück aus Schalke……Junge, Junge, gegen wen wollen die denn gewinnen???????? In Schalke kann man schon verlieren, aber bitte doch nicht so! …“War das bitter ! Wenn einem die Freunde aus Gelsenkirchen mitleidig auf die Schulter klopfen und einem erklären, dass dies die schwächste Mannschaft war, die sich in dieser Saison in der Arena vorgestellt hat, dann wird mir Angst und Bange.
    Da war gar nichts, was Anlass zu Hoffnung geben könnte. Wie der Didavi die einzige echte Chance verbaselte war symptomatisch.
    Sollten gegen Kaiserslautern keine drei Punkte erzielt werden, dürfen wir uns nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Aachen und Aue freuen.“

  3. Töffi sagt:

    Ab wann dürfen wir eigentlich über Hecking diskutieren?
    Wenn er selbst nach Spielschluss bei Sky sagt, dass das „nicht bundesliga-reif“ war, dann frage ich mich, wer denn den Kader zusammengestellt hat, wer die Jungs trainiert und wer die Mannschaft aufstellt …

  4. Michael Fischer sagt:

    Nein, über Hecking wird nicht diskutiert. Definitiv nicht. Ohne Wenn und Aber.

  5. GüKo sagt:

    und ich darf jetzt schon gar nix mehr sagen. Das bringt mein neues Amt mit sich. Bitte um Euer Verständnis

  6. Töffi sagt:

    Hallo GüKo, logisch. Versteht sich.

    Interessieren Dich meine Eindrücke vom Spiel des „kleinen Clubs“ bei den „kleinen Bayern“?

  7. GüKo sagt:

    JA!!!!vor allem RAKOVSKY !!!
    und Jann GEORGE und Gärtner und Zeitz

  8. Töffi sagt:

    Hallo GüKo,

    anfangs waren die Bayern deutlich besser. Da hatte der Club Glück, bei einem Lattenschuss von Sene (zu Beginn sehr auffällig und beweglich) nicht in Rückstand zu geraten. Das 1:0 fiel nach einer Viertelstunde aus dem Nichts: George tat das, was ein Stürmer tun muss – bei einem Konter lief er in eine flache Hereingabe von Mützel hinein und versenkte den Ball direkt ins lange Eck.

    Rakovsky hatte nicht viel zu tun, weil die Angriffsbemühungen der Bayern insgesamt sehr verhalten waren. Man kann sagen, die Bayern haben sich nicht groß gegen die Niederlage gewehrt.

    Bester und auffälligster Mann auf dem Platz war für mich Sebastian Mützel: ideenreich, ballsicher, hat um jeden Ball gekämpft. DER Antreiber in der Club-Mannschaft.

    Sehr präsent im Mittelfeld war auch Manuel Zeitz, der viele Zweikämpfe gewonnen hat und immer dort war, wo der Ball war. Er wurde durch einen Kopfballtreffer nach Freistoßflanke von Wießmeier belohnt.

    Gärtner hat nicht gespielt.

    Insgesamt ein verdienter Sieg von einem clever spielenden Club gegen einen enttäuschenden Gegner.

  9. michaelg sagt:

    Hallo GüKo,
    ich habe mich riesig gefreut, das du in den Aufsichtsrat gewählt wurdest, noch mehr als du sagtest, alles kritisch zu hinterfragen. Nach den Leistungen der letzten wochen und der hammeraussage von Hecking, doe zwar durchaus berechtigt war und ist, das teile der manschaft nicht bundesligareif spielen, wann wird das projekt bader beendet und eingegrenzt. ich erinnere dabei gerne mal an einer aussage vom Uli über die situation des 1 Fc. Nürnberg: . Hoeneß: „Dem Verein ist es nicht gelungen, die regionale Wirtschaft richtig an sich zu binden. Dafür braucht es aber Leute, die für Seriosität und Kontinuität stehen.“
    Es fehlt die sportliche Kompetenz. Wir beim FC Bayern haben das Glück, dass viele alte Spieler in der Verantwortung stehen. Das fehlt beim 1. FC Nürnberg genau am letzteren hat sich grundlegend nichts geändert. Wenn man sich die transfer broich oder feulner anschaut, man könnte weinen.
    In diesem sinne hoffe ich, das bald die zuständigen Leute im sinne unseres glubbs handeln

  10. GüKo sagt:

    DANKE für EURE KOMMENTARE!!!!
    Bewege alles- zunächst in meinem Herzen…

  11. Ralf Bauer sagt:

    Das wird einmal mehr eine freudarme Saison werden.
    Der Hoeneß mag ja recht haben. Nur, muss man da nicht auch ehrlich zu sich selbst sein und sich fragen: wer investiert denn schon gerne und langfristig sein Geld und sein Image in eine „Fahrstuhlmannschaft“?
    Ich sehe zudem kein positives Singal oder Aussicht, geschweige denn ein nachvollziehbares Konzept, wenn man zwar junge Talente aufbaut, sie aber sofort nachdem sie ihr potenzial unter Beweis gestellt hat, abgibt (oder abgeben muss).

    Es ist noch nicht aller Tage Abend und auch noch nicht zu spät. Aber es ist allerhöchste Zeit, dass sich die Beteiligten und verantwortlichen der Lage bewusst werden, dass etwas geschehen muss.
    Das völlig hilflose Auftreten des Club´s am Samstag ist nicht akzeptabel. das muss der Mannschaft eindrücklich vermittelt werden. Hecking´s Aufgabe ist es an einer Lösung der Misere zu arbeiten. Hoffen wir mal, er hat noch nicht alle Karten gespielt.

  12. michaelg sagt:

    Ralf, das problem liegt doch am auftreten der verantwortlichen, da wird ein wolf mehr oder weniger vom Acker gejagt, jetzt redet man über jarolim. Diese fehler, spieler zu holen, die wonaders aussondiert werden, werden doch nicht erst seit gestern gemacht, Masmanidis, Broich usw sprechen doch bände.un wie kommt ein bader darauf, das er sich hinter hecking stellen muß. Wenn hecking kaum eine Alternative hat zu einem hegeler oder Eigler, wenn ein vollkommen verunsicherter klose alternativlos ist, dann hat er seine hausaufgaben nicht gemacht und sonst kein anderer. normalerweise müßte doch die manschaft in einem trainingslager sein, abgeschottet von den medien und aussprachen aussprachen aussprachen. stattdesen gibt es im moment den wettbewerb Phrase des tages.l

  13. Rot Schwarze Füße sagt:

    @michaelg – sorry, aber über Jarolim redet derzeit nur die Presse. Und vielleicht Jarolim selbst.

    Sicherlich war es (aus heutiger Sicht) ein Fehler Wolf ziehen zu lassen, aber mit Maroh hat man doch noch einen IV der „alten Schule“ an Bord. Und Sicherheit gewinnen in der IV sollte derzeit Priorität haben. Weil ein 0:0 gegen K’lautern besser ist als ne Heimniederlage.

  14. Guenther sagt:

    Man lese meinen damaligen sofortigen (!!) Kommentar (nach).. Der Schaaf, der alte Fuchs holt den Wolf und wir haben den …

  15. michaelg sagt:

    Lieber guenther koch, die Stimme Frankens, auf diesem wege alles liebe, gute gesundheit und glück zu deinem 70. Mögest du noch lange dem frankenland und unserem Glubb erhalten bleiben.wie sagen die Amis: god bless you !!!

  16. michaelg sagt:

    auch nach ein paar stunden abstand ist die sache mit dem glubb doch mehr als verwunderlich. Da tritt letzte woche ein Woy vor die Presse und meint trocken, klar haben wir geld für Verstärkungen, dann tritt die junge manschaft total verunsichert gegen schalke auf, es kommen die üblichen Phrasen von spielern und sportdirektor, am liebsten würde man trainer und manschaft in ein trainingslager schicken, damit ruhe einkehrt vor den zwei wichtigen Spielen, in denen es für den Glubb schon fast um alles geht und was passiert, ein bader verschärbelt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt eine Säule der Manschaft. Verliert die manschaft am Samstag, dürfte da nach dem Spiel der baum lichterloh brennen, instinktlos und dumm, mehr kann man dazu nicht schreiben. Aber diese geschichte ist ja nicht einmalig, auch ein hans wurde damals zum unmöglichsten aller Zeitpunkte gefeuert. Man kann es schönreden, wie man will, dieser sportdirektor ist lernresistent. man muß es doch irgendwann mal lernen, das man in solchen Positionen auch eine Ausendarstellung wahrnimmt, das man einen verein mit tradition vertritt, in dem sich die fans mehr als einmal als leidensfähig gezeigt haben. Aber wie die fans und Mitglieder hier verarscht worden sind, das gibt es in der ganzen Bundesliga nicht.

  17. Guenther sagt:

    DANKE!!! für die Glückwünsche!

  18. michaelg sagt:

    nach einer ruhigen woche stürzen wir wieder ins Chaos. Den hecking stelle ich auch nicht frage, grundsolide und absolut ehrlich. Aber da sich in den Foren viele gedanken um ihren geliebten Glubb machen, kopiere ich mal eine interessante stelle hier rein. einfach mal nur zum nachdenken:
    Eine Entlassung von Bader habe ich nie gefordert. Allerdings könnte ich mir einen Sportdirektor mit größeren sportlichen Background durchaus vorstellen. Die Personalunion von Vorstand und Sportdirektor ist nirgends festgeschrieben
    in diesem sinne, eine ruhige besinnliche Vorweihnachtswoche

  19. michaelg sagt:

    jetzt schreib ich doch noch mal, obwohl es mir und ich glaube vielen reicht, die schmerzgrenze ist erreicht und man fühlt sich vera..vor bis zum letzten. reicht der zuschauerrückgang noch nicht? nur mal ein paar namen die durch die foren rumgeistern:
    Hlousek, der ist so gut, das selbst lautern den nicht wollte kicker 4,37
    stoppelkamp, den wollen auser angeblich der glubb nur zweitligavereine, evtl planen wir ja schon für die zweite liga
    pezonni ein gerücht auf transfermarkt, gut, wer Mitreski, broich oder masmanidis holt, bringt das auch noch fertig. wenn man nicht wüßte, das da einer der verantwortlichen so einen trieb auf ersatzbänke anderer vereine hätte, man würde es albern finden. Muß der aufsichtsrat nicht ein jawort dazu geben?

Hinterlasse eine Antwort