Nicht mehr lange Freier Journalist und Reporter…

TRAININGSEINDRÜCKE beim FCN von heute,
siehe unter KOMMENTARE, 8.KOMMENTAR

Liebe Fußball-Freunde allüberall,

vor allem liebe Cluberer- aber nicht nur Euch spreche ich an..:

wie Ihr sicher wißt, wurde ich am vergangenen Sonntag  auf der JHV des 1.FCN e.V. 2011
in den Aufsichtsrat gewählt und zwar für 4 Jahre, also bis Oktober 2015.
In dieser Zeit will ich versuchen, durch bzw. mit meinem Einsatz, meiner Zeit und meiner Kraft und meinem Wissen, meinen Ideen und Kontakten dem 1.FCN e.V. einiges von dem zurückzugeben, was ich ihm indirekt als Reporter in Deutschland verdanke.
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich jetzt nur noch paar Mal als Reporter „on air“ sein werde.
Für volle 90 Minuten+++ und natürlich auf dem sog. “ GüKo-Kult-Kanal“  vom Deutschen Fußballradio 90elf : www.90elf.de
Samstag 22.10., bei 1.FC NÜRNBERG-VFB STUTTGART und in der Woche drauf bei
Samstag,29.10., bei FC BAYERN MÜNCHEN – 1.FC NÜRNBERG. jeweils ab 15 Uhr 25
Jeweils live aus dem STADION Dann noch am
Sonntag, 6.November, beim Spiel FC AUGSBURG – FC BAYERN MÜNCHEN ab 17 Uhr 25
Davor noch ein CHAMPIONS-LEAGUE-SPIEL des FC BAYERN daheim gegen SSC NEAPEL (zusammen mit TOM HILGERS! am 2. NOVEMBER ab 20 Uhr 45Meine letzte REPORTAGE wird sein am:
10. Dezember: 1.FC NÜRNBERG- TSG HOFFENHEIM 1899
Zeitungs-Kolumnen für Weser-Kurier, Neumarkter Tagblatt / Mittelbayerische u.a. wird es auch nur noch dieses Jahr geben.
Schon jetzt TAUSEND DANK für EURE UNGLAUBLICHE UNTERSTÜTZUNG und RESONANZ auf diesem, meinem BLOG und meiner früheren HP und das seit 15 Jahren!!! (1996)
BESONDERER DANK auch an ROBERT HACKNER und
natürlich DECIDE INTERNETSERVICES GmbH in BAD WINDSHEIM!!!
EUER
GüKO

OB und wie ich diesen BLOG evtl. fortführe, überlege ich mir noch
:

 

13 Antworten zu “Nicht mehr lange Freier Journalist und Reporter…”

  1. ToFie sagt:

    Hallo Günther,
    einerseits ist das sehr, sehr schade, dass du nicht mehr als Reporter zu hören sein wirst, aber andererseits ist auch klar, dass du als Aufsichtsratsmitglied kaum auch nur annähernd neutral als Reporter betrachtet wirst. Und ebenso ist klar, dass du als Aufsichtsrat Dinge hören wirst, die du mit deiner Informationspflicht als Journalist kaum vereinbaren kannst. Ich nehme an, ich fühle mich im Moment so, wie sich deine Schüler gefühlt haben, als sie erfahren, dass du als Lehrer aufhörst. Das kann ich mir ansatzweise vorstellen, da ich selber Realschullehrer bin. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich Dir alles Gute wünsche, das tue ich nun noch einmal, auf dass Du unserem Club hilfst auf einem guten Weg in die Zukunft.
    Dein ToFie
    P.S.: Nach deinen eindringlichen Worten zur Steigerung der Mitgliederzahl denke ich nun doch darüber nach, Mitglied zu werden, besonders da ich zu denen gehöre, die nicht im unmittelbaren Umkreis Nürnbergs wohnen (manchmal denke ich leider!)

  2. GüKo sagt:

    wäre guut. Schick Dir gerne einen Aufnahmeantrag in dem ich mich schon
    vorab als „Werber“ (geworben durch..) eintragen könnte.Einfach nochmal ne e-mail.. Woo bist Du RL?

  3. Ralf Bauer sagt:

    Guten Morgen Günther,

    wird es auch so sein, dass Du diesen Blog aufgibst? Ich finde, das muss nicht sein und wäre sehr schade.

    Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald

    Ralf Bauer
    (Mitglied seit 1999)

  4. GüKo sagt:

    Ja, das will ich mir noch überlegen..!! Einerseits hast Du Recht, andererseits..
    Mal sehen-werde in mich gehen!
    Schöne Grüße in den schönen Schwarzwald!!

  5. Sebastian Rettig aus Forchheim sagt:

    Guten Abend Herr Koch,

    Die letzten Reportagen werde ich natürlich komplett verfolgen!
    Es freut mich sehr Sie im Aufsichtsrat sind!
    Sie haben mich überzeugt Mitglied zu werden genauso wie sie mich 1999 letzter Spieltag übers Radio vom Club überzeugt haben, auch wenn es sehr traurig war. Das witzige daran ist, das ich vorher Fußball nicht so sehr verfolgt habe 😀

    Also wenn mich schon jemand als Mitglied wirbt dann doch bitte Sie!
    Sebastian.Rettig@gmx.de

    Rot Schwarze Grüße
    Aus Forchheim

  6. GüKo sagt:

    DAS freut mich. Schicke Aufnahmeantrag mit meinem Namen als WERBER und einem Foto von mir sofort raus! BRAVO!!
    Der CLUB ist das ALLERGRÖSSTE!

  7. Ralf Bauer sagt:

    Na also, läuft doch wie geschmiert!
    Ein Grund mehr, diesen Blog NICHT aufzugeben 😉

  8. GüKo sagt:

    TRAINING heute sehr intensiv und lange… bis die B-Mannschaft 1:0 gewann:Hegeler per Freistoß Innenpfosten
    STARK:MEND-LER/ CHAND-LER/ WIESSMAI-ERund MAROH..
    leicht verletzt (Platzwunde an Stirn nach Zusammenstoß mit Frantz)
    Formtief:KLOSE und zu verspielt BUNJAKU

  9. Michael Fischer sagt:

    Günther, dieser Blog sollte unbedingt bestehen bleiben! Du mußt ja keinerlei Internas ausplaudern, was wir natürlich alle verstehen werden.

    Nach den letzten Spielen sieht es so aus, als müsse man sich um den Club diese Saison womöglich Sorgen machen. Vor allem fehlte mir zuletzt die kämpferische Einstellung.

    Als Beobachter vor Ort daher meine Frage: Ist der Club diese Saison für Dich ein Abstiegskandidat?

  10. wallys sagt:

    …ist er das nicht eigentlich jedes Jahr? 😉

  11. GüKo sagt:

    Kandidat NICHT- ABER einer von 8, die gefährdet sind oder gefährdet sein können. An der kämpferischen Einstellung fehlt es, glaube ich, nicht. Die körperliche Belastung ist für die „Jungs“ halt sehr sehr hoch und besser jetzt ein kleines Wellental als kurz vor Ende der Serie. Die Trainingseindrücke waren hervorragend. Siehe Kommentar weiter oben. Laß dem Feulner oder dem Mendler nur einmal was ÜBERRASCHENDES gelingen! Dann wackelt der Baum!

  12. Michael Fischer sagt:

    Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
    Ein Abstiegskandidat wird ja noch nicht automatisch auch zum Absteiger.

    Anders ausgedrückt, zielte meine Frage darauf ab, ob Du glaubst, daß der Club da unten rauskommt. Heckings Zielsetzung zu Beginn der Saison war ja, sich schnell ein Polster nach unten zu verschaffen und dieses dann in der Folge zu halten.

    Ersteres gelang, zweites mißlang. Nach dem verpaßten Befreiungsschlag gegen den VfB müssen wir wohl davon ausgehen, daß der Club unten drin steckenbleibt.

  13. Weltmeister90 sagt:

    Servus Günther,

    wenn ich Deine Ankündigung hier noch einmal lese und höre, dass Du Ende des Jahres wirklich fast alles, was Reportagen und Journalismus betrifft, ruhen lassen willst, macht es mich umso stolzer, dass Du zum Abschluß noch einmal bei „19er Alu – Der Schanzer Fußballtalk“ vorbei geschaut hast. Vielen Dank für die tolle Internet-Fußball-Sendung ( http://www.donaukurier.de/sport/19eralu ), den „Bunten Abend“ und die schönen Gespräche mit Dir! Du bist ein Original, ein Freigeist mit viel Fußballsachverstand und Herzblut, dabei bodenständig und nah an den Fans geblieben! Chapeau! Viel Erfolg als Aufsichtsratsmitglied mit dem 1. FC Nürnberg und persönlich und privat alles, alles Gute für Dich! Beste Grüße aus Ingolstadt von den 19er Alu-Jungs und ganz besonders vom Lars!

Hinterlasse eine Antwort