DEUTSCHER RADIOPREIS für FUSSBALLRADIO 90elf

war nur kurz beim FEIERN..
Liebe Freunde,
soeben ist es raus: Fußballradio 90 elf hat in HAMBURG
den von den Sendern der ARD (!!) des Deutschlandradios Kultur (!) und der PRivatradios
und vom GRIMME-INTSTITUT  ausgelobten Preis für die

BESTE INNOVATION IM DEUTSCHEN RADIO

bekommen!

DAS IST EIN GEWINN FÜR DEN FUSSBALL UND FÜR unsere
GESAMTE große und großartige MANNSCHAFT von 90elf :
In der BEGRÜNDUNG DES GRIMME INSITUTES heißt es u,.a:
Bei den INNOVATIONEN ragt das Internetradio „90elf-Dein Fußball-Radio“ weit heraus!
Es ist inhaltlich genau auf die Zielgruppe der Fußballfans zugeschnitten.
Nachdem jahrzehntelang die Berichterstattung über Fußball von der „Schaltkonferenz“ der ARD dominiert war, beweist „90elf-Dein Fußballradio“ eindrucksvoll, dass Hörfunk im Internet funktioniert, beispielsweise durch die Möglichkeit der Auswahl einer persönlichen Schaltkonferenz und anderer innovativer Ideen…
Meine Anmerkungen: über 90 Minuten am Stück! mit nur den Vereinen, die DICH interessieren
oder abends im „Bolzplatz“ oder bei der Facebook-Konferenz oder im „Kult-Kanal“
(demnächst wieder am 17.September:CLUB-BREMEN)
Schön, dass auch unser „Neuer“ – Mann bei 90elf, Manni Breuckmann, einen SONDER-PREIS bekommen und einen tollen kurzen Auftritt hatte!
TOOOR FÜR 90 elf!

 

 

4 Antworten zu “DEUTSCHER RADIOPREIS für FUSSBALLRADIO 90elf”

  1. Ralf Bauer sagt:

    Lieber Günther,

    von hier aus Glückwunsch an 90elf. Es ist mit auch Dein Verdienst, denn sicherlich hat auch der einzige Kultkanal im weiteren Hörfunk bei der Entscheidung Einfuss gehabt. Mit Manni Breuckmann ist ein weiteres Urgestein und eine markante Stimme wieder zu hören. Seid kollegial zueinander!

    Ich sehe 90elf als eine Erweiterung des Angebotes. Natürlich äusserst angenehm ohne andauernde Werbung oder unterbrochen durch Nachrichten aus aller Welt, welche jedoch samstags zw. 15.30 & 17.15h nebensächlich sein können. Was interessiert mich da die Weltwirstchaft, wenn zeitgleich Pinola mit dem Ball alleine auf das gegnerische Tor zuläuft? (was allerdings in jüngster Vergangenheit ehnder selten der Fall war 😉
    Bequem zuhause am PC oder aus dem Noxon.

    Da ich allerdings zu den leuten gehöre, die der Meinung sind auch ohne iPhone o.ä.. existieren zu können, bin ich beispielsweise bei Autofahrten auf die Berichterstattung der ARD angewiesen. Es ist ebenfalls eine vertraute Quelle. Nunja, wie erwähnt müssten Nachrichten mit stagnierendem Dax und der Scheidungsankündigung eines ehemaligen TV-Sternchens in Nachrichten mit vorgeschaltetem PR-Hinweis, ich solle doch verantwortungsbewusst sein und bitte schön bei jeglicher Möglichkeit die Apotheken-Umschau mit nach Hause nehmen, zu jeder halben Stunde, wie im SWR, meiner Meinung nach nicht sein.

    90elf hat die Welt gebraucht. Würde ich aufgefordert es auf den kleinstmöglichen Nenner zu bringen oder jemand unwissendem zu beschreiben, fällt mir spontan nur ein, wie ich es selbst einschätze: „Von Fans, für Fans“.
    Danke 90elf.
    Danke Günther & Kollegen.
    Bitte weiter so &
    herzlichen Glückwunsch zum verdienten Preis!

  2. GüKo sagt:

    Danke, lieber Rolf, 90elf kannst Du auch im AUTO hören!
    Einfach vom handy oder i-phone mit dem 90elf app.
    Habs selber schon ausprobiert..
    Manni Breuckmann hab ich schon bei seinem Abschied von der ARd Ende 2008 geraten nach seiner 2,5 jährigen passiven Altersteilzeit zu uns zu 90elf zu kommen und wir haben diesen Kontakt nie verloren..
    PK heute:Hecking nervös: Das Wort bzw. der Ausdruck Kreativ-Probleme
    ist ab sofort TABU!!:
    Trainings-Eindrücke:GUT, vor allem bei schnellen Passfolgen und dem ZUschieben und NACHschieben auf engen Räumen..ABER: Es fehlt sicher ein IDEEN-Geber (noch nicht verotener Ausdruck) im Mittelfeld mit dem raumöffnennden Paß.
    Beste Grüße aus der Nähe des Stadions

  3. Camillo sagt:

    In den ersten DREI deutschen Profiligen stehen bayerische Mannschaften an der Spitze!!!!:
    Der FC Bayern, Fürth und Jahn Regensburg (sogar noch gefolgt von Unterhaching).
    So könnt’s aus bayerisch-fränkischer Sicht doch bleiben – gerade auch, weil uns der Club heute so einen schönen Sonntag beschert hat! Bravo und Glückwunsch an Dieter Hecking und das ganze Team!! Tolle Auswärtsleistung-auch wenn wir am Ende ganz schön zittern mussten..

  4. GüKo sagt:

    GEnau…! DANKE für den Hinweis, das mit der Dritten Liga und dem JAHN war mir gar nicht so bewußt..

Hinterlasse eine Antwort