BUNDESLIGA -Tabelle OHNE CLUB…?

Liebe Freunde,

seit letztem Samstag müssen wir die Bundesliga-Tabelle von OBEN lesen und nicht von unten…. Daran und an den Anblick kann man sich aber durchaus gewöhnen und gar nicht satt sehen. Was hat Hecking mit den Jungs noch vor ? Nach dem 4 (!) zu 1 Auswärtssieg beim erschreckend desolaten VFB Stuttgart von heute erkennt man den Club (fast ) nicht wieder und vor allem findet man ihn zunächst scheinbar nicht in der Bundesliga-Tabelle. Aber:wie gesagt : die Tabelle ab sofort bitte „falsch rum“ lesen, d.h.von oben.
Es wird einem zwar bißchen schwindelig- aber daran kann man sich durchaus gewöhnen. Hecking führt uns alle an der Nase rum.Von wegen Platz FünfZehn ist unser Ziel.Er meint wohl Platz Fünf oder Zehn!…?
Sauber! Jetzt versteh ich auch, warum mich Trainer Dieter Hecking am Donnerstag auf der PK ungehalten zurechtwies, als ich ihn fragte, ob nicht ein Punkt in Stuttgart gegen einen direkten Mitbewerber um Platz 15 besser und fast mehr “ Wert“ sei als drei gegen Leverkusen. Da sagte er sinngemäß: „Herr Koch, wer ist der VFB Stuttgart, wo stehen die denn und wo bitte stehen wir. Das sind doch 10 Punkte Unterschied oder…usw..? Man darf nicht immer nach UNTEN sehn“ OK, Herr Hecking, schauen wir halt ab sofort nach oben…
Alle Achtung und Respekt Herr Hecking!

18 Antworten zu “BUNDESLIGA -Tabelle OHNE CLUB…?”

  1. camillo sagt:

    Unglaublich!
    Unser Club siegt mit einer an die Saison 2006/07 erinnernden Leichtigkeit mit VIER zu eins! – nur dass diesmal fast nur „junge Hupfer“ in der Mannschaft stehen. Fußball kann so einfach sein: Flanke Chandler, Flugkopfball Schieber – Tor!
    Und: Beeindruckend wie unser Club immer wieder antwortet: Auf das 2:3 auf Schalke mit einem Sieg gegen den HSV (!!); auf den Gegentreffer kur vor der Halbzeit mit zwei weiteren Toren!
    Wir schweigen uns genießen!

  2. GüKo sagt:

    bin schon auf das Siegerlächeln Heckings am nä.Mi oder Do auf der PK gespannt..

  3. Ralf Bauer sagt:

    Hier ein schöner Artikel über den aktuellen Club. Ich hab dem nichts hinzuzufügen und freue mich einfach weiter!

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,745255,00.html

    Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald.

    Ralf Bauer

  4. GüKo sagt:

    Ja, sehr gut! DANKE!!
    LG

  5. Töffi sagt:

    Tatsache ist:

    a) Der Club hat schon jetzt mehr Punkte und mehr Siege als in der kompletten vorigen Saison.
    b) In den 5 Spielen der Rückrunde hat keine Mannschaft mehr Punkte erzielt als der Club (10). Die Bayern haben auch 10 Punkte, Köln kann heute noch gleichziehen.
    c) Am 11.3.2006 beim 4:3 in Köln sind dem Club das letzte Mal vier Tore in einem Bundesliga-Auswärtsspiel gelungen (3x Vittek, 1x Saenko).

  6. Michael Fischer sagt:

    Oh, da hat ers Dir aber sauber gegeben, der Dieter Hecking.
    Aber der hat auch noch nicht soviel mitgemacht wie wir.
    Dafür hat er heute auch noch einen sehr kompetent-sympathischen Auftritt im Doppepass hingelegt.
    Martin Bader wird ja oft kritisiert, aber er hat zuletzt große Qualität zum Club geholt. Alle Achtung.

  7. GüKo sagt:

    Jetzt werd ich Hecking nach den NEUEN Zielen fragen müssen!

  8. GüKo sagt:

    Vor allem sind alle jungen Spieler neben den fußballerischen Fähigkeiten auch sehr intelligent: HEGELER, SCHIEBER, EKICI, GÜNDOGAN, COHEN, WOLLSCHEID ( Letzterer kommt unmittelbar nach jedem Spiel sogar zur Foto-Session zu den Fans vor Block 37… Psst..

  9. Daniel Eberhardt sagt:

    Was für ein Gefühl! Bei der Umfrage vom kicker, welche Bundesligisten absteigen, steht der Clubb gar nicht als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung…..wann gab es das zuletzt??? Siehe hier:

    http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/%209a2bb7f6-17fb-480d-8221-e09beeb120f2

  10. GüKo sagt:

    ich finds auch eine frechheit.. hab schon mal nachgerechnet heute nach dem presssekick auf wieviel punkte wir heuer kommen: mindestens 43..
    HOPPLA

  11. Rhöner sagt:

    Ich schau auch gern in der tabelle nach oben und da stehen ja noch jede menge mannschaften, die wir vor der saison als direkte konkurrenten angesehen haben (scf, m05, h96).
    Günther, was ich schon lange mal wissen wollt, haben wir diese saison eigentlich schon mal gegen ein Team gewonnen, dessen Etat niedriger ist? ich glaub net: st.pauli, scf, m05, fck, bmg, alle nicht besiegt und trotzdem Neunter!
    Aber schwindlig wird mir v.a. wenn ich an nächstes jahr denke. hoffentlich träumen Sie dann net wieder, sondern werden von Dir dran erinnert, dass es wieder gegen den abstieg geht! V.a. wenn unsere ganzen Leihspieler wieder weg sind ohne dass wir was in der kasse haben.
    und noch ne frage: macht der Ochs eigentlich dem Schäfer Druck? Und wann spielt Maroh mal rechts? Also Günther, trotz Erfolg weiter kritisch bleiben, sonst gehts genauso schnell wie runter wie hoch, du kennst des ja!

  12. GüKo sagt:

    Danke, lieber Rhöner,
    ich glaube, Du hast Recht- wir gewinnen immer gegen die,die eigentlich in einern anderen Liga spielen und jetzt spielen wir auch in der anderen Liga.im
    Bundesliga Abteil 1.Klasse-aber ich weiß:ALLES sind Momentaufnahmen und man muß heute ans Morgen denken. Dennoch: Zunächst gfenießen aber weiter kritisch LOYAL fragen und mitarbeiten..
    Die interessanteste Frage seit langem hier: „Was tut sich hinter oder neben oder nach Schäfer?“, der ja glaubt und schreiben läßt….er sei für die nächsten vier bis fünf Jahre gesetzt!
    Ochs ist leider auch nur ein BRAVER und kein Konkurrent oder gar Herausforderer. Auf allen anderen Positionen gibt es die nötige und gesunde Konkurrenz – nur nicht auf der wichtigsten! Darauf weise ich seit Jahren hin. Bisher leider n u r ich und die Oberpfälzer Zeitung, für die ich schreibe: Neumarkter Tagblatt / Mittelbayerische Zeitung.
    Wie das so meine Art ist, habe ich das Thema im Juni letzten Jahres mit Schäfer sogar persönlich ganz offen angesprochen. Er reagierte hoch professionell, .d.h.höflich und besonnen- sieht das aber ganz anders…. Leider und Schade.
    Es würde auch ihm und seiner Leistung meiner Meinung nach nämlich nur gut tun…(Mitspielen, Torraum-Beherrschung, Selbstbeherrschung z.B.) Auch an anderen Schaltstellen habe ich mich diesbezüglich schon umgehört und gemeldet – gerade, weil ich voraus denke!!
    DANKE für Deinen Kommentar

  13. Michael Fischer sagt:

    Also sollte der Club irgendwann wieder absteigen, wird es sicher nicht an Dir liegen, lieber Günther!
    Seit dem Last-Minute-Abstieg tust Du wirklich alles für die Nicht-Abstiegs-VORSORGE!

  14. GüKo sagt:

    na ja- ist ja auch meine Aufgabe…
    Hecking vorhin: noch mal 22 Punkte so wie in der Hinrunde, fehlen also momentan noch 12,..
    „DANN haben wir unser Ziel erreicht = 44 Punkte und ERST DANN können wir ggf.weiter sehen.!“ Gute Antwort. auf meine Frage nach dem behaglichen Dilemma..
    Hegeler und Judt für Freitag fraglich (Grippe bzw.Mittelohrentzündung bei Judt) Gündogan auch auf Schalke aus Vorsichtsgsründen eher noch nicht.
    Finde ich richtig, dass man da VORSICHTIG ist.

  15. Michael Fischer sagt:

    Günther, wir haben gerade eine Riesen-Diskussion bei clubfans-united: Weißt Du noch, auf welches Tor Andi Köpke damals den Elfer gegen Bodo Illgner reindrosch? Nord- oder Südkurve?

  16. GüKo sagt:

    NORDTOR 100% hab die Original-REP!!! könnte sie mal reinhängen
    davor hatte Hansi Dorfner einen verschossen..
    Dann singemäß:
    „Jetzt kommt der Moment der Momente…Die gegenwärtige Nummer 1b gegen die gegenwärtige Nummer 1a.Wenn der Andy trifft ist sicher ein Loch im Netz… usw usw…“ Der TORschrei mit
    „TOOOOr in Nürnberg..!“ war dann entsprechend- nur die vom WDR waren nicht (!!) begeistert
    Am nächsten Tag auf der Consumenta beim Kletter World-Cup war Andy Ehrengast und ich als Kletter-World-Cup-Moderator hab zu seiner Begrüßung die Szene eingespielt.Ein überwältigender M;oment für ihn. Und uns! Halbhoch links. Allein der lange WEG… Andys aus seinem Tor… dann16er…. bis zum Punkt war ein Genuß für jeden Erzähler… Beim 5:0 gegen VFB Leipzig hat er glaub ich später auch einen Elfer reingeschnitzt.Herrlich! Mir wird jetzt noch ganz anders..!
    Schöne Grüße an alle!

  17. GüKo sagt:

    Es regt mich so (POSITIV in dem Fall) auf..:das Tor ist auf meiner ersten CD “ Wir rufen Günther Koch“ unter Kapitel 11 …..:
    “ Fahren Sie rechts raus – kleine CLUB-GESCHICHTE“
    31.10.92 1.FC Nürnberg- 1.FC Köln 1:1, Köpke.
    NOCH SCHÖNER ist die Passage davor mit den CLUB-TOREN zum 4:0
    gegen die BAYERN… Kristl, auf geht’s, mach das 4:0
    Hörs mir gleich an..meine arme Frau

  18. Michael Fischer sagt:

    Wahnsinn! Da krieg ich ja schon vom Lesen eine Gänsehaut!
    Besten Dank, sonst hätte ich heute nicht ruhig schlafen können.

Hinterlasse eine Antwort