Diese Leichtfüßigkeit….

im Neumarkter Tagblatt /Mittelbayerische Zeitung am 02.11.2010
21.Kolumne „Wir rufen Günther Koch“

gepaart mit der nötigen Hartnäckigkeit im Zweikamf und enormer Kondition von Gündogan, Ekici, Cohen (!), SCHIEBER, Frantz, Hegeler, Judt (!) vermittelt ein ganz neues CLUB-GEFÜHL!
Erst den Gegner in Bremen ohne auch nur im Geringsten unruhig zu werden, führen und (daneben) schießen lassen und dann pünktlich zur Halbzeitpause ausgleichen und danach gleich noch zwei drauflegen-kann mich ehrlich nicht erinnern, so was vom CLUB je erlebt zu haben.
An dieser Stelle mal ein großes Kompliment an die athletische und körperliche Ausbildung (Kleinmotorik und Synapsenbildung etc.) beim 1.FCN. Genau das hatte ich nämlich letztes Jahr noch kritisieren müssen. RESPEKT, Herr Beck.
Und WIE sie die BREMER mit verrücktesten Ideen und listigsten Laufwegen oft auf engstem Raum (dein Freund die Außenlinie…)  haben stehen lassen-UNGLAUBLICH!
Auch die älteren RECKEN waren alle Klasse (vgl. „MANN SCHAFFT“, Kolumne vom Mittwoch im Tagblatt ) . Torhüter Schäfer leitete einmal sogar mit einem direkten (!!) und genauen (!) Abwurf einen Konterangriff ein. Alles nur ein Traum?!
Nein, jetzt einfach mal eine Woche lang schweigen und genießen.
Der CLUB holt verdient 3 Punkte aus Bremen und hat jetzt schon nach 10 Spielen 15 Punkte. So viele Punkte hatte er letzte Saison erst am 20.Spieltag (16).
Ja, ist denn jetzt schon Weihnachten???

16 Antworten zu “Diese Leichtfüßigkeit….”

  1. Töffi sagt:

    Lieber Günther Koch,

    ich fasse mal die bisherigen Spiele gegen die „Großen“ zusammen:

    Unentschieden in Hamburg
    Unentschieden in Leverkusen
    Sieg gegen Stuttgart
    Sieg gegen Schalke
    Sieg gegen Wolfsburg
    Sieg in Bremen

    Und das alles, wohlgemerkt, nicht über zwei oder drei Saisons hinweg addiert. Sondern innerhalb von zehn Spielen.

    Ich glaub’, ich träum’.

  2. wallys sagt:

    Was Selbstvertrauen doch so alles ausmacht…..
    An Anfang agierten wir “ wie das ängstliche Kaninchen vor der Schlange “ und hatten jede Menge Glück…..ich dachte in der ersten Halbzeit, wenn jetzt das 2:0 fällt ( und es konnte fallen ) sind wir erledigt….zu ängstlich und wenig strukturiert war unser Spiel nach vorn….Juri Judt hatte Riesenprobleme mit Marin usw.
    Nach einer halben Stunde wurde es besser ( nachdem Ilkay Gündogan vorher schon einen Warnschuß abgab, den ich drin gesehen hatte….)
    Der Ausgleich ( klasse gemacht von Schieber ) gab uns unglaublich Selbstvertrauen, jetztl lief es vorn und hinten deutlich besser…..
    Eine Klassepartie und eine Klasseleistung unserer Elf ( auch spielerisch ) in der 2. Halbzeit…..besser können wir kaum spielen…..Hut ab.
    Alle, wirklich alle Spieler gaben alles…doch trotzdem möchte ich Schieber, Gündogan, Ekici, Wolf und nach seiner Einwechselung, Hegeler, herausstellen….

  3. GueKo sagt:

    Danke,alter Junge!!!
    Beste Grüße
    GüKo

  4. GueKo sagt:

    Lieber Töffi,
    sag ich JA:laßt uns träumen…
    und Offenbach ist auch nicht gerade ein schlechtes Los..
    LG
    GüKo

  5. wallys sagt:

    2010….ihr werdet es schon sehen…..wir holen….;)

  6. GueKo sagt:

    gut bebrüllt, Ice-Tiger..
    mach mir au ch schon ernsthafte Gedanken, wohin dass alles noch führen soll-ABER:
    SCHIEBER, HEGELER, EKICI sind dich nur LEIH-GABEN..
    und GÜNDOGAN wird verkauft werden (müssen..)
    Es sei denn, die TV Einnahnmen (LIGA u n d POKAL)
    steigern sich derart in dieser Saison,dass sie mit denen des FC Bayern und BVB weiterhin Schritt halten können!!
    DANN wär alles Super!!

  7. Michael Fischer sagt:

    Genau, der Hegeler! Der wird mir gerade ein wenig übergangen, dabei spielt er sensationell!

  8. GueKo sagt:

    man kann also über Herrn Bader sagen, was man will:er hat – zusammen mit den Trainern-in den letzten ,sagen wir mal ruhig 15 Monaten, nur die RICHTIGEN geholt….,will sagen ausgeliehen…
    Also haben Bader und seine Berater und Scouts (Nüssing,Zietsch, MÖCKEL..) doch auch sportlich sehr viel Ahnung-oder seht Ihr das anders..?
    Beste Grüße aus Madrid

  9. Töffi sagt:

    Lieber Günther Koch,
    aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre bin ich mir ziemlich sicher, dass der Club gegen Köln verlieren wird.
    Warum?
    Weil
    a) schon wieder alle vom Europapokal träumen (das Pokalfinale in Berlin ist sowieso schon erreicht) und für fast jeden Clubspieler derzeit eine passende Nationalmannschaft gesucht (und gefunden) wird;
    b) auch die gute Serie gegen Köln einmal reißen wird (genauso wie die furchtbare Serie gegen Bremen gerissen ist): Gegen Köln hat der Club 7 der vergangenen 8 Bundesligaspiele gewonnen, ebenso die vergangenen 6 Heimspiele in der Bundesliga (letzter Erfolg der Kölner in der Bundesliga in Nürnberg im Oktober 1990 – 4:0, mit Köpke und Illgner im Tor, Haan und Rutemöller als Trainer).

  10. GueKo sagt:

    hat da nicht erst Dorfner einen Elfer verschossen und später KÖPKE einen gegen die damalige NR 1 Deutschlands verwandelt..?!!!
    Hör mich immer noch den langen Weg Köppis bis zum Tor vor der Nordkurve..!!!!!
    schildern und dann seinen Schuss..!
    Lieber Töffi,
    wenn man als Clubfan nachdenkt, kööntest Du Recht haben..-ABER
    ich denke nich daran, nachzudenken..
    Ergebnis:klarer CLUB-SIEG
    LG
    GüKo

  11. Töffi sagt:

    Hallo GüKo,

    was Du beschreibst, ist am 31. Oktober 1992 geschehen (2:1 für den Club): Zwischen dem verschossenen Elfmeter von Dorfner und dem verwandelten von Köpke lagen gerade einmal fünf Minuten (habe gerade nachgeschaut).

    Ich meinte aber das 0:4 aus Club-Sicht gegen Köln, das zwei Jahre vorher passiert ist (20. Oktober 1990).

  12. Michael Fischer sagt:

    Tja, zum Verlieren scheint der Club gerade einfach zu gut!

  13. GüKo sagt:

    Wenn der Club jetzt auch noch in München gewinnt, kenne ich viele, die dann überhaupt nicht mehr wissen, was sie machen sollen..
    ich nenne keine Namen..

  14. Töffi sagt:

    Hach, wie gut, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe…

    😉

  15. Ralf Bauer sagt:

    Ergo:
    Auch die Serie, dass jede Serie einmal reisst, reisst einmal!

  16. GüKo sagt:

    Das gefällt mir….BEIDES saugut
    Lest mal meine Kolumne / Glosse am Mi oder Do im Tagblatt bzw.hier im Blog!

Hinterlasse eine Antwort