“ DER WAHNSINN LIEGT AUF DEM PLATZ “ Lehmann / Siemes

Jens LEHMANN mit Christof SIEMES, das sind zum einen eine der für mich etwa elf TOP-FEDERN des deutschen Sport-Journalismus und zum anderen einer der für mich intelligentesten und auch besten deutschen Torhüter der letzten 10 Jahre..
Beide beschreiben hierin ALLES, was WIRKLICH wichtig ist und zeigen vor allem hochinteressante Zusammenhänge und Netzwerke innerhalb der “ Mannschaften “  (RESPEKT!!) aber auch neben dem Platz   und bei den Funktionären auf….
Was mich am meisten begeistert ist, dass nicht feige drum herum geredet wird, sondern dass immer auch Roß und Reiter genannt werden. Treffer!
Hervorragend auch die rein fußball-fachlichen Beispiele und Erläuterungen z.B. über den Wandel zum heutigen Hochgeschwindigkeits – Fußball. Aber nicht nur dazu. Es geht auch um die wechselnden…natürlichen  „Hierarchien“ innerhalb der Interessengemeinschaften alias Mannschaften und vor allem um die dabei auf den TORHÜTER zukommenden ganz unterschiedlichen ( sportlich und mannschaftspsychologisch…) Aufgaben bzw. nachgerade Verpflichtungen….
Das Buch ist -auch wenn ich bei ein, zwei Kleinigkeiten so meine Zweifel anmelde und gegenwärtig auch gleich versuche gegen zu recherchieren- allen Fußball-Freunden  in jedem Fall
WÄRMSTENS ZU EMPFEHLEN!!

Euer

GüKo

Hinterlasse eine Antwort