CLUB IST RELEGATIONSMEISTER
wenn ich richtig rechne: 4 RELE-Spiele (2009 gegen Cottbus und 2010 gegen Augsburg), 4 SIEGE, 8 zu Null Tore!! Das REICHT!!! Hoffentlich. Ohne Relegation könnte das Leben viel gemütlicher sein..DENNOCH: BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! CLUB!
GüKo – zurück aus Augsburg
16. Mai 2010 um 22:22
Vielleicht schaffen ja auch wir unser Triple:
nächstes Jahr die dritte erfolgreiche Relegation!
16. Mai 2010 um 22:22
Und denk an meinen Tippmeister! Mein Sohnemann hat schließlich schon vor einem halben Jahr den Relegationssieg vorhergesagt. Heute war er aber ziemlich angefressen. Dummerweise mußte ich bei Gündogans Tor instinktiv die Arme hochreißen und losbrüllen…und ich kann dir sagen, Günther, die ganzen FCA-Fans um mich rum waren nicht gerade amused…
17. Mai 2010 um 5:05
habe mit der Mannschaft bis heute FRÜH gefeiert…
17. Mai 2010 um 5:05
auch ich habe mit der Mannschaft bis heute FRÜH gefeiert… in einer BAR
im Hauptbahnhof- „INDABAHN“ oder so.. grad zünftig war’s…
17. Mai 2010 um 7:07
Danke, dass all diese jungen Spieler geholt wurden!, lieber Michael Oenning!!!
17. Mai 2010 um 9:09
Ja, das habe ich gestern in meiner Reportage auch gesagt.
17. Mai 2010 um 10:10
Aber Hecking sagt auch: „Nur mit jungen gehts nicht!“
P.S.: Wir warten natürlich auf einen kleinen Feierbericht!
17. Mai 2010 um 10:10
Bester Spruch von Günther gestern:
„Der Club steht zwar am Abgrund, aber er lächelt hinein.“
danke Günther
17. Mai 2010 um 11:11
Bin Augsburger, habe aber auch schon seit vielen Jahren ein großes Club-Herz.
Dieses habe ich versucht in den beiden Partien auszublenden und meinem FCA die Daumen gedrückt.
Am Ende habe ich mich natürlich für den Club gefreut. Der FCN war in den beiden Spielen einfach die reifere Mannschaft! Der FCA kann ohnehin stolz sein, wie er sich die letzten 10 Jahre entwickelt hat. Vor zehn Jahren hießen die Gegner u.a. noch Aindling…
Hoffe man sieht sich in der ERSTEN Bundesliga eines Tages wieder!!!
17. Mai 2010 um 14:14
@ flo: Genau, den Ausspruch in der Reportage wollte ich mir auch merken und irgendwann verwenden. Es ging noch etwas weiter, wo Günther den Abgrund der Hölle gleichgesetzt hatte, der der Club am Abgrund stehend die Stirn zeigt. Herrlich dramatisch.
@ Volker: der FCA hat in der Tat eine sehr positive Entwicklung gemacht. Hier kann man nur sagen: weiter so. Publikum, Stadion und Trainer sind schon erstligareif. Denke aber die Mannschaft braucht noch etwas. Hoffentlich kann sie einigermassen zusammengehalten werden. Dem Anspruch auf die oberste Liga konnte der FCA nur in den ersten 30 Min. des Hinspieles gerecht werden. Nun war der Club heuer auch nicht gerade der Inbegriff des Ballsportes ansich. Er war nur abgeklärter.
@ Michael Fischer: Ihr Bub in allen Ehren. Erst denkt er uns lang vor Toreschluss in die Relegation, sagt ein Bestehen dieser voraus und wenns gg. Augsburg geht, ist er plötzlich das Ergebnis betreffend anderer Meinung. Der junge Mann scheint mir wankelmütig zu sein. Man sollte pädagogisch einwirken; entweder das Zimmer rot-schwarz tapezieren oder das Taschengeld kürzen 😉 😉 😉
@Günther: vielen Dank für all Dein Tun, Dein Portal, Deine Infos, Deine Reportagen und Dein ständig erneuertes Bekenntnis zu unserem FCN.
Weiter heisst es -Nürnberg grüsst die Bundesliga-
Jetzt lasst uns hoffen, dass es der Club schafft in der kommenden Saison mal ein paar Punkte mehr zu holen und man nicht ständig zittern muss bis zur letzten Begegnung. Obwohl, auch das hast Du völlig richtig und trefflich desletzten formuliert: mit dem Club wirds nie langweilig. Wohl wahr.
Erleichterte Grüsse aus dem Schwarzwald
Ralf Bauer
18. Mai 2010 um 7:07
Warum wurden eigentlich der gute, alte Recke Mnari und andere, deren Abschied ja wohl feststand, vor dem letzten Spiel gegen Köln nicht offiziell verabschiedet?…oder habe ich das übersehen?
18. Mai 2010 um 9:09
Hoppla, da hast Du aber wirklich RECHT!! Kümmer mich drum, werde heute auf der Abschluß-PK nachfragen
18. Mai 2010 um 9:09
@Ralf Bauer: Habe leider keinen Einfluß auf die Gestaltung des Zimmers, da Sohnemann nicht in meinem Haushalt lebt. Und was soll man da machen, wenn ihm die Mutter jetzt zu seinem Geburtstag auch noch ein FCA-Trikot mit Autogrammen sämlicher Spieler schenkt?
Im übrigen hatte er bereits nach dem Hinspiel seinen kurzzeitigen Zweckoptimismus wieder verloren und den Club vorne gesehen.
18. Mai 2010 um 14:14
Angemessen Verabschiedung von MNARI fehlte:(Camillos Frage)
komm grad von FCN- Abschlusskonferenz zurück:
Auf meine Frage kam folgende Antwort:
man wollte wegen der ganzen SPANNUNG vor diesen wichtigen Spielen(auch gegen Köln! auf meine N a c hfrage..) keine konzentrationsstörende UNRUHE und ABLENKUNG reinbringen, wird aber eine gebührende Verabschiedung nachholen.. (Vorbereitungsspiele! Präse Schäfer im Gleichklang mit Trainer Dieter Hecking) K a n n man so akzeptieren.
19. Mai 2010 um 6:06
Lieber Günther,
danke fürs Nachfragen! Sehe den Zusammenhang eigentlich nicht, aber immerhin haben sie’s nicht ‚vergessen‘ 😉
19. Mai 2010 um 11:11
Club ist „Relegationsmeister“ (Direkt Gesagt vom 16.5.) wurde gestern von BILD-Nbg. auch geschrieben… Zu unserer Frage: überrascht schienen mir aber sowohl Schäfer als auch Hecking zu sein..
18. Juni 2010 um 22:22
„Es gibt ein Land, das gibt es eigentlich gar nicht. Es ist ein Zwischenreich, gelegen eingekeilt zwischen Erster und Zweiter Liga. Seine Bewohner sind Wanderer zwischen den Welten, nie ganz erstklassig, nie ganz zweitklassig. Es heißt Relegationien. Sein Herrscher – ungeschlagen, unbezwungen – ist der 1. FC Nürnberg. Jener 1. FC Nürnberg, der durch seine beiden Siege über den FC Augsburg in Verbindung mit seiner Erstligasaison klar machte: Für die Erste Liga sind wir eigentlich zu schwach, aber für die Zweite Liga definitiv zu stark.“….dem ist nichts hinzu zu fügen – oder?
22. Juni 2010 um 15:15
sagen wir’s so: der Club ist zweitklassig erstklassig und erstklassig zweitklassig, lieber Wally!