Es geht auch m a l ohne DRAMA…!

50 Stunden vor dem für den CLUB zumindest vorentscheidenden Spiel beim HAMBURGER SV ging gerade im  Stadion die Pressekonferenz des 1.FC NÜRNBERG vor dem 33.Spieltag der Saison 2009/2010 zu Ende.
Hier das Wichtigste in Kürze: Kapitän Wolf (Daumen nach OP geschient) , Eigler ( Prellung am Wadenbein überwunden )und Gündogan ( Erkältung abgeklungen) sind am Samstag einsatzfähig. Nur der vorbildliche Angelos Charisteas ist nach dem Trainings-Unfall vom 18. April noch im langsamen Aufbau-Training. Dieter Hecking wird heute Abend nach einem gemeinsamen Abendessen zusammen mit der ganzen Mannschaft das Europa-League- Rückspiel Spiel FC FULHAM -HSV ansehen und dabei natürlich den Hamburgern alle Daumen drücken! Außerdem  wird die Mannschaft und der Trainer-Stab
sehr genau hinsehen, ob nach dem Trainer-Wechsel Labbadia /Ricardo Moniz , der sich in ENGLAND gut auskennt und dort nach wie vor sehr geschätzt wird, wie ich vorgestern persönlich in einem Live-Interview für BBC-London erfahren habe, plötzlich wieder ALLES können und ALLES zeigen…
Das war ja zuletzt in AUFFÄLLIGER WEISE… überhaupt nicht mehr der Fall. Trainer Dieter Hecking will auf SIEG spielen in Hamburg, glaubt aber, dass das Spiel heute Abend in London auf das Spiel der CLUB- Mannschaft am Samstag in Hamburg keinen Einfluß haben wird. Da bin ich etwas anderer Meinung und HOFFNUNG…
Dieter Hecking betont auch, dass – obwohl fast alle Franken schon wieder zu glauben scheinen, dass ein tragisch-dramatisches „DREHBUCH“ gegen den Club festgeschrieben sei- NICHTS aber auch gar nichts vor Samstag 17 Uhr 20 sicher ist. Alles ist möglich und natürlich ist die Hamburger Mannschaft personell weitaus besser besetzt als der CLUB. Aber, so Hecking: “ Wer garantiert denn Hannover, dass sie gegen Mönchengladbach gewinnen und warum sollte der FC Bayern sich gegen Bochum (mit einem 2 Spiele-Trainer und Brandlöscher…) nach dem tollen Spiel in Lyon einen Ausrutscher leisten??“ Warum ? Was aber, wenn Bochum und Hannover verlieren und wir in Hamburg gewinnen? Dann hätten Bochum 28, Hannover 27 und wir 31 Punkte (u n d das bessere Torverhältnis..) !“
JA, dann käm‘ es gar nicht  zu dem typisch fränkischen Abstiegs-Endspiel-DRAMA.
Erst dachte ich: das wäre ja untypisch und mir entfuhr sogar ein ironisch gemeintes „furchtbar“.
Jetzt aber sage ich:
DAS wäre ein TRAUM!
Es geht nämlich durchaus MAl auch o h n e DRAMA!

Aus der Nähe des Stadions

Euer

GüKo

Tags: , , ,

6 Antworten zu “Es geht auch m a l ohne DRAMA…!”

  1. Camillo sagt:

    Mei, wär das schön! 🙂 Wär’s nun deiner Meinung nach besser, wenn Hamburg heute gewinnt oder verliert? Muss der Clubberer an sich heute etwa eher für Fulham sein?

  2. GüKo sagt:

    „Come on HAMBURG!“
    Go for it and REACH THE FINAL in HAMBURG…(12.5.!!)
    And after tonight’s match:just celebrate… and celebrate…. and celebrate and dream of the FINAL!! :=)

  3. Michael Fischer sagt:

    Ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott….

  4. Franz sagt:

    Tja, und nun wieder wird es doch am Samstag wieder ein DRAMA.

  5. GüKo sagt:

    und was für eins, zwei, drei..?!!

  6. HL.ösi sagt:

    Lieber GüKo!

    Ein paar Gedanken und meine „Ursachenforschung“ zum Drama am letzten Spieltag:

    Hauptgrund ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass Breno (nach 7 Spielen bester Clubberer, Kicker-Note 2,71) am 6.März nach 33 Minuten von Reinartz vom Platz getreten wurde und damit ausfiel. Mit ihm kassierte der Club in 7 Spielen nur 8 Tore, dann aber in 8 Spielen 16 !!! So leid es mir für Andi Wolf und seine Verdienste um den Club tut, er ist fast in jedem Spiel für einen Aussetzer bzw. Fehler und damit für ein Gegentor „gut“….(….ist er wirklich ganz fit ??)
    Brenos Absenz spürt scheinbar auch Ottl mehr als ihm lieb ist……
    Und wenn wir schon bei den Spielern sind:
    – Diekmeier und Maroh sind wie alle jungen Spieler keine Maschinen, die eine ganze lange Saison jedes Spiel ihre Höchstleistung bringen können…..
    – Pinolas Vertrag läuft aus….ihm wird natürlich von anderen Clubs der Kopf verdreht…..
    – Gündogan ist ein großes Talent, aber er will seinen Schulabschluß machen und andere Vereine locken mit Euroscheinen, die der Club ja leider nicht hat……
    – Bunjaku hat zuviel Tore in kurzer Zeit gemacht…….das hat ihm und anderen Clubs ……siehe Pinola !
    – Frantz und Risse sind starke Spieler- und Kämpfertypen, aber nur in einem Team, wo hinten ein Breno abräumt und genaue Pässe spielt und ein Kluge als Schlepper und Ballverteiler auf dem ganzen Spielfeld unterwegs (leider gewesen !) ist………..

    Ein weiterer Grund für den schlechten Tabellenstand sind natürlich auch die „frühen“ Gegentore im „Frühling“:
    – in Bremen 1. und 19.Minute
    – in Freiburg 4.Minute
    – gegen Dortmund 27. und 30.MInute
    – und der traurige Höhepunkt in Hamburg: 10., 19. und 25.Minute

    Ich hoffe nur, dass das mehr als verdächtige 6:1 für Hannover gegen den ehemaligen Hannover-Assistenztrainer (!!!) Frontzeck um 1 Tor zuwenig war, denn wenn Bochum und Hannover unentschieden spielen und der
    Club nur mit einemTor Unterschied gegen Köln gewinnen sollte…….
    sind wir FÜNFZEHNTER und das wünsche ich Hannover herzlichst !!!

    Man wird doch auch als Clubberer träumen dürfen…..

    Liebe Grüsse, auch an alle Club-Fans
    HL

Hinterlasse eine Antwort