VIER Verlierer nach 0:1 gegen Argentinien
Nach der Verletzung von Demichelis (Jochbeinbruch! GUTE BESSERUNG, Martin !!!) heißt der 1.Verlierer FC Bayern München, zumal ja van Buyten auch verletzt ist und Breno ausgeliehen ist an den 1.FC Nürnberg. Vgl. meine Kolumne “ FCB hilft FCN“ vom 19.01. hier und im NMT/Mittelbayerische Zeitung
Nach dem abermaligen krassen Fehler von Torhüter Adler, der fast 30 Meter vor dem Tor zu spät kam, ist er der zweite Verlierer und Bundestrainer Jogi Löw der 3.Verlierer, weil die Mannschaft mit Ballack und Schweinsteiger in der Mitte als sog „6er“ überhaupt nicht klar kam mit den in allen Belangen besseren Argentiniern. Die Sache mit der frühzeitigen Ausbootung des defensiv starken Frings war womöglich übereilt. Genauso wie die für mich viel zu frühe Entscheidung in der Torhüterfrage. Außerdem sind Adler und Neuer vermutlich noch zu jung für eine WM und man sollte u.U. doch nochmal ernsthaft über Lehmann nachdenken oder Wiese bzw. Rost als Nummer 1 ins Rennen schicken…? 4.Verlierer ist der DFB und seine Nationalmannschaft in deren Reihen z.B. Lahm( 2mal!!) und Ballack zu mehr als unfairen Mitteln griffen und ihre schnelleren und bessern Gegner auf peinliche Weise böse foulten. Das ist mein Fazit aus dem heutigen TEST-Länderspiel in München. Und genau da- in München- wird es morgen vermutlioch noch einen weiteren, den 5.Verlierer geben. Nicht auf dem grünen Rasen, sondern vor GERICHT…:Amerell gegen den DFB. Gute Nacht.
04. März 2010 um 9:09
Es ist denkbar, dass Lehmann als PERSÖNLICHKEIT der DFB-Elf Stabilität verleihen würde (Abwehrprobleme!!); als Torhüter sehe ich ihn nach wie vor nicht (mehr) als besser als Adler und Neuer an.
Würde übrigens jede Wette eingehen, dass Löw nach der WM weg ist und zudem fast jede Wette, dass Deutschland bei der WM nicht weiter kommt als ins Viertelfinale. Gebe aber auch zu, dass ich mich schon mehrfach getäuscht habe, z.B. 2002.
Aber: Fußball ist Psychologie – und die „Chemie“ stimmt anscheinend zur Zeit nicht (mehr). Das, was seit November im und beim DFB passiert ist, ist unglaublich und könnte zu einem ERDRUTSCH führen, an dessen Ende Beckenbauer den DFB retten muss (vgl. kicker-Schlagzeile um Gerüchte in dieser Richtung am heutigen Morgen!!). Alle Probleme dort sind hausgemacht (Vertragsverlängerungen!) oder das Ergebnis eines katastrophalen Krisenmanagements (Amarell).
Und ich dachte unter Zwanziger und mit dem stabilen, erfolgreichen Führungsduo Löw/Bierhoff war/ist alles etwas besser….
04. März 2010 um 9:09
Übrigens hält sich bild.de bei der Amarell-Sache sehr zurück. Wird nicht so hoch gehängt wie es möglich wäre. Wahrscheinlich weil Zwanziger sich „Bild“ immer gewogen hält…
04. März 2010 um 12:12
In der Tat:alles hochmerkwürdig..Grüsse aus Münche
n