PRESSEKONFERENZ VORM DERBY

Liebe Freunde,

heute ausnahmsweise mal ganz AKTUELL:
gerade zurück aus München vom CH-L-Spiel der BAYERN gegen den FC FLORENZ, ergab sich vorhin auf der PK im Stadion folgendes:
Trainer Dieter HECKING will die 3 liegen gebliebenen (besser: liegen gelassenen ) Punkte  in Gladbach, in Schalke und daheim gegen Frankfurt bzw. den VFB irgendwann  einzeln oder im Paket wieder zurück haben. Am besten schon gegen die Bayern damit beginnen. EIN Punkt würde ihm auch reichen. ER sieht auf meine Nachfrage  tatsächlich durchaus durchaus selbst gegen die seit Jahrzehnten nachweislich beste deutsche Fußballmannschaft durchaus eine Chance mehr zu holen als nur ACHTUNG .
Aber natürlich betont HECKING,  dass das nur dann klappen kann, wenn ALLE CLUB- Spieler bis an ihre Leistungsrenze gehen, rennen, kämpfen, flanken, spielen, mitdenken und einiges mehr…
U N D ,
WENN der FC BAYERN vielleicht doch paar kleine Ermüdungserscheinungen haben sollte bzw. Fehler ma chen sollte. Die einzigen MÖGLICHEN Schwachpunkte sieht Dieter Hecking in der Abwehr der Bayern, die ja womöglich ohne van Buyten spielen muss, der ja – vor allem bei Standards, wovon der CLUB ein Lied singen kann..  auch noch dazu torgefährlich (gelernter Stürmer..!) ist! Mir gefiel gestern Abend vor Ort in München aber sein lauffreudiger Ersatzmann CONTENTO ( SCHON WIEDER einer aus dem unerschöpflichen NACHWUCHS des FCB!!!!!!!!) vor allem offensiv sehr gut… Contento ist ein deutscher Spieler mit italienischen Wurzeln.
Nach meinen TRAINGSEINDRÜCKEN beim CLUB von gestern-aber nicht nur nach diesen Beobachtungen…, müßte Hecking den Mut haben…, umzustellen. Er sagte vorhin  tatsächlich, dass er durchaus darüber nachdenkt , “ frische Leute “ von Anfang an zu bringen. Aus meiner Sicht könnte das einer oder mehrere
( meiner Meinung nach JA!! ) aus folgendem Kreis sein:
DOMINIK MAROH (!BESTER ZWEIKÄMPFER der ganzen LIGA!!),
MAXIM CHOUPO-MOTING oder Mike F R A N T Z (!!!)
und auch GYGAX bzw. BIELER sein…
Auf die Frage eines Kollegen zu den LEIHSPIELERN des FC BAYERN, also zum überragenden BRENO und zum sehr tüchtigen  OTTL sagte Hecking:
„…die beiden sollen vor allem nicht verkrampfen und nicht übermotiviert ins Spiel. Sie sollen blos nicht versuchen, was Besonderes zu zeigen. Die müssen niemandem mehr was beweisen..“
RECHT hat er!!
Dass der STURM der BAYERN ÜBERRAGEND ist – e g al , wer spielt ( also erst Recht auch mit OLIC oder auch KLOSE, falls RIBERY oder ROBBEN oder GOMEZ mal kurz Pause machen sollten.. ) vergaß  Hecking natürlich ebenfalls nicht zu erwähnen.

2 Antworten zu “PRESSEKONFERENZ VORM DERBY”

  1. Alexander Käb sagt:

    An den Gündogan hast du wohl auch nicht gedacht, als Hecking in der PK von frischen Leuten sprach. Man sieht, wenn man den Bayern was abringen möchte muss man eben kämpfen und überraschen. Und darauf hoffen, dass die Bayern sich mit einem Unentschieden in Nürnberg zufrieden geben.
    Was ich nicht verstehe: van Gaal hat (nach eigener Aussage im Interview) mit das beste Spiel seiner Mannschaft bisher gesehen…?

  2. GüKo sagt:

    Nein, so viel MUT hatte ich Hecking tatsächlich nicht zugetraut..!
    Vielleicht wußte er aber auch, wie GUT GÜNDO IN MNCHEN gespielt hatte, als er dort das 1:1 gegen 4 Bayern-Abwehrspieler vorbereitet hatte.
    Danke, lieber Alex für Deinen Kommentar! Gündogan geht noch auf die Schule….!!! und will heuer hier in Langwasser an der Partnerschule für Leistungssport (Bertold Brecht Gymnasium) sein Abi machen!

Hinterlasse eine Antwort