REALE PHANTASIE

14. Kolumne in 2009
Neumarkter Tagblatt/ Mittelbayerische Zeitung

Als ob ich’s gewußt hätte: das 253. Derby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1.FC Nürnberg endete mit einem 1:1 Remis. Nutznießer des in Franken liegen gebliebenen dritten Punktes sind noch die Mainzer, die nach ihrer 0:2-Niederlage in Hamburg beim FC St.Pauli von Glück reden können, nicht bereits jetzt vom 1. FC Nürnberg vom direkten Aufstiegsplatz 2 ver

drängt oder von der SpVgg Greuther Fürth zumindest eingeholt worden zu sein. Dennoch: noch können der CLUB UND DIE FÜRTHER aufsteigen. Einer direkt, wenn er Zweiter wird, und der andere über die zwei Relegationsspiele am 28. und 31. Mai (Pfingtsonntag!). Aber: beide könnten auch leer ausgehen. Nicht auszuhalten wäre das.
Hauptsache, keiner von beiden und vor allem der CLUB müssen nicht gegen Hans Meyers wieselflinke Gladbacher in den Relegationsspielen antreten. Der tapfere Hans und seine jungen Gladbacher haben mit dem nach wie vor grandiosen und vom Club per sms ausgemusterten, erfahrenen Galasek (!) Schalke besiegt und stehen jetzt sogar auf einem Nicht-Abstiegs-Platz.
Zu gönnen wäre es dem Euro-Hans und dem CLUB und FÜRTH, dass es auch bis zum 23.Mai um 17 Uhr 20 so bleibt und man sich erst wieder in der 1.Bundesliga gegenüber steht. Dies übrigens nicht nur wegen der intimen bzw. geradezu „inteamen“ Kenntnisse eines Hans Meyers- vor allem in Sachen Club – Mannschaft und deren Umfeld in Nürnberg….
Auch im Hinblick auf die tolle Stadion-Stimmung in Gladbach erscheinen mir Arminia Bielefeld, der VFL Bochum und der FC Energie Cottbus dann doch als die eher zu bewältigenden Auswärts-und Heimspiel-Aufgaben in zwei Relegationsspielen für den Tabellen-Dritten in der 2.Liga. Auch für FÜRTH.

Leicht wird es aber für den drittplatzierten Zweiten der Zweiten Liga sicher NICHT! Natürlich sind dies alles reine Phantasie-Spiele.
Womit ich beim Fürther Trainer Benno Möhlmann bin, der mir vorgestern nach dem Spiel in Fürth in der bedrückenden Enge der Pressekonferenz eben dieses Stichwort gab: „Phantasie“. Sehr viel Phantasie sogar, meinte der eloquente und bewundernswert ruhig gebliebene Benno Möhlmann, musste der Assistent und vor allem der in zwei Bundesligapartien zuvor in Stuttgart und Karlsruhe hervorragende Schiedsrichter Guido Winkmann ( ein Aufsteiger ! ) investiert haben, um z.B. einem regulären Tor für die Fürther zum 1:0 durch Takyi die Anerkennung zu verweigern. Aber auch ein junger Schiedsrichter unterliegt Formschwankungen. Wünschen wir ihm, aber auch unserem CLUB morgen gegen den VFL Osnabrück, genau so wie den FÜRTHERN beim Aufsteiger SC Freiburg eine Formsteigerung, um die Weichen in Richtung 1.Bundesliga zu stellen. Damit aus Phantasie Realität wird- und doch ein Traum!

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort