CLUB schlägt die SIEGER

ja, immerhin heißen sie VIKTORIA, die Tichaceks, Hajovskys, Radas, Sozics, Paulo Rodrigeues da Silva (bester Mann – bei den Gästen..) Krbeceks, Petrzelas, Lecjaks, Mandous‘,Tatanashvilis, Novys sowie Postulkas, Mats, Heraks, Bartas und Trantinas‘ derer aus PILSEN. Ohne jetzt gleich zu viel zu schwärmen oder zu viel zu verraten… denn natürlich zählen letztlich nur die Auftritte gegen die Thurks, Bellinghausens, Klitzperas und Ziegenbeins bevor dann im 5. Rückrundenspiel der FSV Mainz 05 mit unserem früheren Clubstürmer  ( was hab ich mit dem alles für Clubspiele als Reporter erlebt..)  und jetzt Mainzer Trainer Jörn Andersen im Frankenstadion zu Gast sein wird. Und natürlich zählen dann und erst dann vor allem  die ERGEBNISSE (anders als heute ) 
ABER zumindest so viel ist für mich klar: da spielt wieder eine CLUB -MANNSCHAFT (!!), die diesen Namen verdient und bei der man die HANDSCHRIFT des klugen und erstaunlich versierten Trainer-Gespanns OENNING und HERMANN bereits jetzt DEUTLICH spürt.. Aber HOPLLA sag ich Euch!
Das Bällchen lief wie am Schnürchen und auch individual-wie mannschafstaktisch machte dieses Spiel richtig Spass!! Übrigens hieß es 3:0, als ich ziemlich nass aber sehr zufrieden auf mein Rad stieg und gen Stadion fuhr…Endresultat 3:1.Völlig egal!! HEUTE, siehe oben!
Trotz absoluten Schmuddelwetters an einem grauwolkigen diesigen, schneeverregneten Mittwoch Nachmittag waren etwa 400 Fans da. Für mich kein Wunder! FCN-Fans kämen auch nachts um 3, egal zu welcher Jahreszeit.
Ohne einzelne Namen aus der Club-Mannschaft vom 21.01.09 herauszuheben: ALLE waren gut unterwegs. Am meisten freute mich, dass der untadelige Angelos Charisteas bei seiner Auswechslung mit BEIFALL verabschiedet wurde und der Vestner Conny ihn mit dem Elektrowagerl vom Platz durch die Pfützen direkt zur Kabine fuhr !! For ever ?? Let’s see.
Aber ich würde ihm gönnen, dass genau er den Club in die Bundesliga köpft!! EGAL- ob die ihn vom FC Fulham scho ham oder net ham:
An die Mannschaft und Trainer Michael Oenning: WEITER SO

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort