Der FC Bayern Dreher München

Gerechtes Unentschieden in Florenz

Anfangs mußte man schon fast etwas Sorgen um unseren Rekordmeister FC Bayern und die Gesundheit und Gemütsverfassuing von Jürgen Klinsmann und Uli Hoenes haben.Vor allem, als nach dem frühen 1:0 für Florenz ( 11.Minute , MUTU-unhaltbare Direktabnahme ins rechte Dreieck) Gilardino eine weitere Großchance hatte, Rensing aber in Kahn-Manier mit einem Reflex den Kopfball aus 9 Metern (wieder frei- wo waren Lucio, Demichelis und Oddo…?? ) abwehrte.Doch dann in der zweiten Halbzeit kam der FC Bayern ,der im 4-4-2- also vorne doch mit Klose UND Podolski spielte, langsam in Schwung. Eine brenzlige Situation in der 57.Minte mußte erst noch heil überstanden werden, als gleich drei Angreifer (!!!) vom FC Florenz frei vorm Tor standen, der FCB aber Glück hatte und der Ball übers Tor flog. DANN aber dominierte der FC Bayern aufgrund seiner Fitness und hohen Laufbereitschaft und kam nach der ersten (!) Traum-Kombination in der 78.Minute… von Ze Roberto auf Podolksi auf Ribery und einem krassen Abwehrfehler der Italiener… zum 1:1!! Der Ball flog Borowski (schon wieder er!!) vor die Füße und Tim haute aus 6 Metern einfach drauf. In der Folge hätte Klose nach tollem Sprint und Solo sogar noch das 1:2 machen können. Doch Miro lupfte den Ball freistehend zu hoch und damit übers Tor. Noch 2 Spiele (daheim gegen Bukarest und auswärts in Lyon am 25.11.bzw. am 10.12.) und der FC Bayern München ist im Achtelfinale!!! Doch dann muß er in den K.O. Spielen zwei Halbzeiten lang gut und schnell und abgezockt spielen und die Abwehr flinker werden. ABER: sie werden es schaffen!

Günther Koch, 5.November 2008

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort