DAS hat KLASSE, 1.FC NÜRNBERG

1.DIREKT GESAGT vom 19.10.2008

Waren schon die 3 gewonnen Punkte gegen spielerisch stärkere Freiburger am Freitag Abend sehr erfreulich, so war die am selben Tag erzielte und am nächsten Tag veröffentlichte Einigung zwischen dem 1.FCN und „Euro-Hans“ (im doppelten Sinne gemeint…) Meyer  noch erfreulicher und für mich sogar noch überraschender als der letztlich nicht unverdiente Sieg über den Sportclub, der nicht nur wegen der beiden größten Chancen (9.Min durch Butscher und 54.durch Bechmann!!vgl.KICKER!) lange Zeit eher wie ein möglicher  Sieger aussah…Dazu kam noch, dass in der 60.Minute ,also unmittelbar vor dem 1:0 durch KLUGE Mintals Flanke  vom Freiburger Toprak unglücklich genau vor die Füße von Kluge abgefälscht wurde.

ABER, damit mich keiner mißverstehen kann: durch unermüdlichen Kampf und großen Willen verdiente sich der Club diesen 2:0 Sieg allemal, den Marek Mintal in der 82. Minute höchstpersönlich perfekt machte.

Doch der zweite FCN-Sieg vom 17.Oktober 2008 zählt für mich fast noch mehr:

Das Präsidium des 1.FCN hat 11 Tage nach der eher kleinkariert geleiteten Mitgliederversammlung doch noch (wie von mir auf der Mitgliederversammlung öffentlich angeregt) eine gewisse KLASSE bewiesen und sich mit folgenden Worten bei Hans Meyer bedankt:

„Die Tätigkeit von Hans Meyer beim 1.FC Nürnberg war geprägt von großen spektakulären Erfolgen, insbesondere dem DFB-Pokalsieg des Club 2007.

Der Name Hans Meyer wird auf Dauer in Nürnberg mit diesem Erfolg verknüpft bleiben.

Der 1.FC Nürnberg wünscht Hans Meyer in jeglicher Hinsicht viel Glück.“

RESPEKT, Herr Bader, Herr Roth und Herr Woy !!!

Das macht Mut und gibt Hoffnung-genau so wie das Spiel vom Freitag. 

In diesem Sinne: weiter so!

Günther Koch

PS:Meine nächste Kolumne „Wir rufen Günther Koch“ im Neumarkter Tagblatt/Mittelbayerische Zeitung erscheint am 21.10.

Hinterlasse eine Antwort