Peinlicher Erfolg
86. Quergedacht
Es wird Zeit, überholte Redensarten zu ändern. Statt: „ Glück hat nur der Tüchtige,“ muss es seit dem 10. April 2008 wahrheitsgemäß heißen: “ Glück hat nur der FC Bayern“.
Zwei Bayern-Fans sind meine Zeugen. Noch 10 Minuten vor Schluss der Begegnung hatte ich ihnen in die Neumarkter City per sms geschrieben, dass ich NICHT glaube, dass der FC Bayern ausscheidet. Da stand es aber schon längst 3:1 für die tapferen Blauen vom FC Getafe, die mit 10 Mann (!!) ,darunter vielen Ersatzleuten, das Münchner Millionenensemble schwindelig spielten. Längst hatten sich viele Kommentatoren und Reporter über den wirklich armselig wirkenden FCB lustig gemacht. Dann aber kamen 90 kg geballter Siegeswucht namens Torhüter Oliver Kahn im Roten Sweater in den Strafraum von Getafe angestürmt, und der tapfere FC Getafe kippte prompt und ging plötzlich tatsächlich noch mit 3:3 unter.
So schön das Weiterkommen des FC Bayern München für uns alle in Bayern letztlich dennoch ist: Mit so viel Bayern- Dusel würde der TSV 1860 München in einer Woche Deutscher Pokalsieger, der CLUB nie mehr absteigen und San Marino an der Europameisterschaft teilnehmen.
Nix für ungut
Euer Günther Koch