NUN wird es aber wirklich ERNST!
89. Quergedacht
Jetzt hab auch ich wirklich Angst. Bisher hatte der Club ja viele Ausreden wie z.B. den sintflutartigen Regen, der einem den Nerv raubte beim ersten Spielversuch gegen Wolfsburg. Wenn man dann aber nach guter 1. Halbzeit gegen Arminia Bielefeld und verdienter 2:0 Führung plötzlich in der 2. Halbzeit rumschläft und jeden Pass und jeden Schuss der Gäste aufs Tor fast ohne Gegenwehr und mehr oder weniger zuschauend durch- und rein lässt (glücklicherweise waren es nur zwei!!!), dann, ja dann prädestiniert einen so was eigentlich für den Abstieg.
Ich sag’s wirklich nicht gerne: aber jetzt hab auch ich ehrlich Angst, dass es der 7. Abstieg aus der Bundesliga für unseren Club werden kann, jenen aus der 2. Liga in die 3. Liga aus dem Jahre 1996 mal gar nicht erst mitgerechnet. Nicht auszumalen und erst Recht nicht auszuhalten, was das bedeuten könnte.
NOCH besteht zwar Hoffnung, dass der 1. FC Nürnberg aus den 4 Spielen in Dortmund, während der Woche daheim gegen Duisburg, dann in Berlin und zuletzt daheim gegen Schalke 04 doch noch überraschende Punkte und vor allem Siege einfahren kann. Doch selbst das würde und wird nichts nützen, wenn nicht gleichzeitig drei der weiteren Mitgefährdeten ,also Bielefeld, Cottbus, Rostock ,Duisburg, fast alle ihrer letzten vier Spiele verlieren. Da das aber sicher nicht der Fall sein wird und es hoffentlich auch keinen plötzlichen und für mich dubiosen Punktabzug –noch dazu während der laufenden Saison – gegen Mitkonkurrenten wie in der 2. Liga gegen Koblenz geben wird, befürchte ich seit Samstag Abend, dass das 2:2 gegen Arminia Bielefeld womöglich bereits der Abstieg gewesen sein kann.
ABER: Aufgeben gilt nicht und so kann es nur heißen: weiterkämpfen und hoffen.. Aus der unmittelbaren Nähe des Bundesliga -und ehemaligen WM-Stadions in Nürnberg
Euer
Ernst-Günther Koch