Geldstrafen sind berechtigt!
85. Quergedacht
DIE GELDSTRAFEN vom 08.04. SIND BERECHTIGT
UND HOFFENTLICH WARNUNG ABER BITTE KEINE PAUSCHAL-VERUNGLIMPFUNGEN DER FANS!
Um es kurz zu machen: Der Club muss 50.000 Euro und Eintracht Frankfurt 25.000 Euro zahlen. Alles Nähere kann und konnte man überall nachlesen Die Böller (deren drei) und die Leuchtrakete (auch wenn es „nur“ eine war.. –egal , das ist schlimm genug) sind aber die Ursache dafür, dass das Ansehen des 1. FC Nürnberg und unseres schönen Fußball-Sports generell schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. All das (dieser ganze Dreck!) kam in Frankfurt aus der CLUB-KURVE.
Natürlich sind 95 bis 99 Prozent der Club-Fans- so unterschiedlich sie sich auch gruppieren und geben mögen- keine Chaoten und auch kein Mob. Eher im Gegenteil. Das sage ich gerade auch als Ehrenmitglied dreier nicht unbedeutender FCN-Fanclubs in aller Deutlichkeit. Derartige hirnverbrannte Einzel-Aktionen, die aber in Frankfurt LEIDER von einer MEHRHEIT in der CLUB-KURVE danach fast 20 Minuten lang gefeiert wurde, entmutigen zudem Leute wie u. a. auch mich, die sich und ihren Namen ehrenamtlich für die Rechte der Fans hergeben.(Näheres siehe unter fanrechtefonds.de)
Auch das sollten die wirklichen Fans bitte mal ernsthaft bedenken und in Zukunft beachten.
Morgen vorm und während des Spiels gegen den VFL Wolfsburg müssen alle zusammenhalten und in ROT und SCHWARZ beweisen, dass die wenigen Verblendeten endlich begreifen, dass bei uns nie Verhältnisse wie in manchen südlichen Ländern entstehen dürfen .
Einige wenige können nämlich den gesamten guten Eindruck der Kurve ruinieren. Und welches Medien-Echo das dann zwangsläufig (!!) nach sich zieht, darüber darf sich in der heutigen Zeit niemand mehr glaubhaft wundern, zumal es die Übeltäter genau darauf ablegen..
In diesem Sinne
Aus der Nähe des Stadions der Franken
Euer Günther Koch
Tags: fans, frankfurt, geldstrafe, randale