BBC-WORLD LIVE

today by about 7.40 am
TALK with Matthew (BBC) and Brian from Ghana:
about FIFA, BLATTER, 2022 WM AT CHRISTMAS TIME,
GERMAN BUNDESLIGA,
„The man in the moon“ (Süddt.Zeitung)

„Foul Komromise with unscrupolous greed for profit“ (NN)
a.s.o.

 

 

7 Antworten zu “BBC-WORLD LIVE”

  1. GueKo sagt:

    Eure Meinung? Gerne hier-sagen wir mal:“ Glühweinparty auf der Fan-Mile
    oder Boycott dieser Farce ??“

  2. Joachim Renzikowski sagt:

    Auf jeden Fall: Großleinwand auf dem Christkindlasmarkt, der Weihnachtsengel moderiert und interviewt lokale Fußballgrößen, die ja zumeist spielfrei haben werden. Statt Christbaumkugeln werden Tischkicker und Tippkick-Spiele angeboten (einschließlich Torhüter mit Nikolausmütze). Der ausgeschenkte WM-Glühwein wird allerdings wegen der Lizenzgebühren an die FIFA etwas teurer werden müssen. Dafür stiftet Sepp Blatter die Lebkuchenherzen mit seinem Konterfei. Und in der Vorweihnachtszeit wird das unsägliche Gedudel von Weihnachtsliedern in den Einkaufsmeilen ersetzt durch Fußballmusik. Das wäre sogar möglicherweise eine echte Verbesserung.

  3. GueKo sagt:

    DANKE! komm grad vom Club-Training.(seeehr guter Eindruck!!)
    Melde mich vielleicht später

  4. camillo sagt:

    Es zeigt sich mehr denn je, dass der FIFA eigentlich alles egal ist: die eigene Ausschreibung (für Sommer), religiöse Traditionen (die Adventszeit hat wahrlich eine andere Ausrichtung), Menschenrechte in Katar sowieso.
    Gegen die Terminänderung findet sich unter den Konkurrenten Katars wahrscheinlich auch kein Kläger, weil der eine solche Klage evtl. unterstützende Haupt-FIFA-Kritiker Platini bei dieser Abstimmung aufgrund familiärer Verquickungen auch für die Scheichs gestimmt hat.
    Es KÖNNTE aber doch noch ein Eigentor werden für die FIFA – dann nämlich, wenn es Richtung 2022 geht und plötzlich ALLE nachfragen, warum denn die WM plötzlich im Winter stattfindet: „Na weil die korrupten FIFA-Delegierten ohne zu überlegen die WM nach Katar vergeben haben“…und weil dann alle merken, wie schön es ist, mit der WM in Fußball-Traditionsländern zu Gast zu sein.
    SO viel Aufmerksamkeit für dieses Turnier hat die FIFA dann womöglich doch nicht gewollt…

  5. GueKo sagt:

    BON!!!!!

  6. Volker sagt:

    Bei all dem Comedy-KATAR. Anno 2018 findet eine WM in Russland statt. Bei der kriegs-/waffenstillstandlage in der Ukraine finde ich die nahe (fußballerische) Zukunft wesentlich…ehrlich gesagt keine Ahnung was mit den nächsten 2 WMs geschieht

  7. GueKo sagt:

    JA!

Hinterlasse eine Antwort