3.400 Zuschauer beim 1. TRAINING!!

So kanns weitergehen. Das ist sensationell!

GüKo

2 Antworten zu “3.400 Zuschauer beim 1. TRAINING!!”

  1. wallys sagt:

    aus dem Forum:

    War heute beim Nachmittagstraining, mehr aus purer Langeweile gepaart mit ein wenig (fußballerischer) nekrophiler Neugier als aus Vorfreude auf die neue Saison. Ein paar Eindrücke in Kurzform:

    – Prognose: An Schäfer führt (so ungern ich das zugebe, da charakterlich meiner Auffassung nach nennens wir „bedenklich“) wohl kein Weg vorbei. Weder Rakovsky noch Uphoff sind so weit, um ihn zu verdrängen. Beide wirken körperlich unpräsenter und sind (teils erheblich) schwächer auf der Linie. Schade.
    – Ramirez ist endlich mal ein Defensivspieler, der alles mitbringt, was moderne Außenverteidiger mit sich bringen müssen. Technisch gut, schnell, zweikampfstark. Optimal, um ein 3-5-2 mit 2 hoch stehenden AV’s zu spielen.
    – Mike Ott hat einen Körper wie ein U15-Spieler. Das muss in seiner Rolle kein grundlegend negativer Aspekt sein, ich prognostiziere aber, dass es in seinem Fall genau ein solcher werden wird. Sehr schmächtig, sehr leicht vom Ball zu trennen. Dafür genaues Passspiel. Von ca. 50 Torschüssen aus 15-20 Metern ohne Defensive traf er höchstens 3-5 mal.
    – Evseev hat einen soliden Schuss und schönes Passspiel. Leider im Zweikampf zu nachgiebig, wird daher wohl (erneut subjektive Prognose) keine Option für die 6.
    – Mak strebt mal wieder den goldenen Otto als Vorbereitungsgewinner an. Engagiert, flink, starker Abschluss. Achja… das gab es die letzten Jahre auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    – Colak hat einen sehr starken, aber noch sehr unpräzisen Schuss. Wirkt allerdings mit am engagiertesten, ein krasser optischer Konstrast zu den letztjährigen 26-Punkte-Helden im Training. Aber was Effektivität betrifft noch Luft nach oben.
    – Per Nilsson hat heute einen Karton Schuhe abgeholt. Zitat: „Die nehme ich alle mit!“ Viel Glück damit!
    – Bader und Woys Dienstfuhrpark wird immer imposanter, momentan steht da ein RS6 und ein S8. Scheint ja ordentlich was da zu sein auf dem Festgeldkonto, Feser hin oder her. Wolfgang Wolf fährt im übrigen A6. Hierarchie findet eben auf vielen Ebenen statt.
    – CEF-Dave inklusive den zahlreichen „ü-60-Fangirls“ am Platzrand mit kontroversen Diskussionen über Ausstiegsklauseln, die „26-Punkte-Versagertruppe“, „unser’n Domi“ (nik Maroh, der Autor) und dessen Hecking-leck-mich-am-Arsch-Geschichte, die tolle Aussage: „Ich verzeih dem Booder alles, blouß ned die Simons-Geschichdn, aber sunst alles, jeder machd Fehler, gell?“, das alles garniert mit „Schäfer ist Gott“-Monologen inklusive des Ritterschlags „Da soll nochamal anner was sagn gegn unsern Rapha, des is sou a nedder gouder Dyp, a echder Lieder! Ach, und den Balln da hadder grad aber sauber naus, odder?“
    :schaem: :schaem: :schaem:
    – Bulthuis mit schwächerer Technik, dafür mit krasser körperlicher Präsenz
    – Danny Blum mit ordentlich rasieren Beinen und schmucken Tattoos, aber leider auch unpräzise, wenn auch kraftvolle Abschlüsse
    – Sylvester muss, was Präzision im Abschluss angeht, schon noch ordentlich zulegen.

    Fazit: Ein Teil der Fans am Rand sind auditiv kaum auszuhalten, kein Wunder, dass Bader sich auf einer Mitgliederversammlung glänzen kann, bei der es (auch) um seine Fehler geht. Schafe mit Scheuklappen, viele Anhänger. Fast zum Fremdschämen.
    Ansonsten schöne Traningsformen, dezente Ansagen der Trainer in richtigen Momenten. Mal schauen, wer außer Schöpf noch kommt. Aber ganz ehrlich: man sagt der Kopf stinkt vom Kopf aus. Aber bei uns stinkt er von der Basis. Traurige Nummer.

  2. GueKo sagt:

    war vormittags dabei (nachmittags Büroarbeiten) und hab danach einige neue Spieler und nun auch den höchst sympathischen Co-Trainer begrüßt und herzlich willkommen geheißen..
    und Kultur-Tips gegeben.Teile die Meinung aus dem Forum im übrigen nicht in allen Teilen!

Hinterlasse eine Antwort