DANK an den SV MULFINGEN…

139.Kolumne “ Wir rufen Günther Koch“
Printausgabe 12.April 2013
NEUMARKTER TAGBLATT/ MITTELBAYERISCHE ZEITUNG
vgl.auch www.mittelbayerische.de

Torschütze des Monats! Das wär’ doch mal was! Vor allem für Timmy Simons vom Club. So ein Kracher wie sein Volley-Außen- Spannschuss zum Anschlusstreffer zum 1:2 gegen Wolfsburg ( Endstand 2:2) sieht man wirklich nicht alle Tage. Überhaupt: Der Club schießt in letzter Zeit wunderbare Tore! Per Nilsson traf zuletzt dreimal hintereinander. Erst zum Aus- gleich in Wolfsburg und dann im schönen Grundig-Stadion zweimal gegen Mainz 05.

Mal sehen, ob es morgen auch in München zu dem einen oder anderen FCN-Tor reicht. Schön wär’s, und Angst müssen unsere Cluberer ohnehin nicht haben. Auch die gegenwärtige deutsche Über-Mannschaft vom FC Bayern München, die heute im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid oder den FC Barcelona oder gar gegen die tolle Borussia aus Dortmund ausgelost wird, ist nicht völlig unverwundbar. Doch Namen von großartigen Torschützen – quasi als Trost für den endlos harten Spätwinter, der selbst am 11. April 2013 noch keinen Vorfrühling rein lässt – gibt es in diesen Tagen der Vorentscheidungen in der Bundesliga und erst recht in der Champions-League zu Hauf – gerade auch beim FC Bayern: Mario Mandzukic, Claudio Pizarro (fünf Tore in zwei Spielen), Franck Ribéry, Arjen Robben, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger David Alaba.
Hoffen wir also auf ein torreiches bayerisches Derby morgen in der Allianz-Arena. Mit vielen Tor schützen beider Mannschaften und guter Stimmung: Erst : „Jupp, Jupp, Hurra!“ (geklaut aus dem Bayern-Magazin) und später möglichst lang und möglichst kernig: „Club, Club, Hurra!“
A propos Torschützen: da fallen mir aus den letzten zwei Wochen noch viele andere bekannte und weniger bekannte Namen ein: Robert Lewandowski, Marco Reus, Felipe Santana von Borussia Dortmund, Markus Mendler und Antonio Colak vom 1. FC Nürnberg. Letzterer trifft immer – wenn er aufgestellt wird. Neulich gleich dreimal in einem Spiel und zwar in Aschaffenburg für den 1. FCN II beim 3:0-Auswärtssieg. Davor in einem Testspiel gleich vier Mal!
Nun aber zu meinem persönlichen Favoriten für die Wahl zum unbekannten Torschützen des Monats: Schade, dass ich mir diesen klangvollen Namen als Reporter nie habe auf der Zunge zergehen lassen dürfen. Als ich mich am Montag dieser Woche in Baden-Württemberg im wunderbaren Hohenlohe-Franken auf eine Veranstaltung vorbereitete, informierte ich mich über die Fußballspiele der Amateurklassen und entdeckte beim 2:0-Auswärtssieg des SV Mulfingen beim TSV Neuenstein in der Bezirksliga Hohenlohe den ungewöhnlichsten Namen eines Torschützen, der mir je untergekommen ist: 0:2 (42.) Unbekannt. Das ließ mir keine Ruhe. Jetzt aber weiß ich: Spieler Unbekannt heißt in Wirklichkeit Bernhard Diemer!
Als Dank für die Recherche-Hilfe geht ein Kasten Bier an die Mannschaft vom SV Mulfingen!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

3 Antworten zu “DANK an den SV MULFINGEN…”

  1. camillo sagt:

    Einen kompetenten Ausblick auf das morgige Derby gibt’s hier:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-fc-nuernberg-guenther-koch-traeumt-von-einer-ueberraschung.a03a6e66-9d88-4f88-93cb-03e27b088c8a.html

    ;=)

  2. wallys sagt:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fcb-fcn-fan-randale-jetzt-sprechen-die-club-fans.b8948a1f-e366-4c2c-98e2-b93ad60dea57.html

  3. GueKo sagt:

    fcn.de Info-Brief von heute:Stellungnahme des Vereins durch unseren Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit M.Bader

Hinterlasse eine Antwort