Sky-TV-ZUSCHAUER TABELLE:ein GüKo-„QUIZ“

Liebe Freunde,
schätzt mal, wieviele der Sky-TV-Zuschauer haben in der Vorrunde (vermutlich bei Heimspielen) 2011/2012 durchschnittlich unseren CLUB sehen wollen?
Die Ranglsite reicht von 710.000 bis runter auf 210.000. Es geht um einen Vergleich aller 18 Vereine der Bundesliga. Also von Dortmund bis Freiburg
Wer als ERSTER die durchschnittliche TV-Zuschauer-Zahl für den CLUB exakt richtig getippt hat (hinten müssen 4 oder 5 Nullen stehen), bekommt von mir wahlweise ein Buch, eine Lesung, eine CD, einen Stunden-Talk, einen Spaziergang um den Dutzendteich oder was anderes geschenkt. AUFLÖSUNG spätestens nach dem KÖLN-Spiel..
Ihr ratet bzw. schätzt also ein Zahl zwischen 710000 und 210000. Bitte einfach als KOMMENTAR eintragen!
Geht auch kommentarlos.. Aber eine 6stellige Zahl muß es sein..
Hinweise: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei richtiger Zahl: Wer kein 100% iger CLUBERER, ich meine also, wer immer noch nicht  CLUB-MITGLIED des 1.FCN e.V. ist…, kriegt nur eine Autogrammkarte von mir  o d e r so viele Euro für die Kaffeekasse wie der Club in der Rückrunde TORE schießt (bisher immerhin 2-schätze und hoffe, es werden 22..)

54 Antworten zu “Sky-TV-ZUSCHAUER TABELLE:ein GüKo-„QUIZ“”

  1. camillo sagt:

    320 000

  2. charlie sagt:

    Es gibt meiner Meinung nach wenige Clubs in der Bundesliga, von denen man sagen kann, „dass die Legende lebt.“ Bei kaum einem Club bundesweit ist so viel Herzblut dabei, wie beim Club. Sicher wird Bayern München mehr interessierte Zuschauer haben, dasselbe vermute ich bei Schalke und bei Dortmund. Deshalb mein Tipp: 500000!!!

  3. GueKo sagt:

    DANKE, Camillo, Danke, Charlie-ich verrat noch nix..Bitte WEITERMACHEN!!

  4. Max sagt:

    Leider viel zu wenige! Mein Tipp: 240.000…

  5. GueKo sagt:

    Danke für den Tipp

  6. oliisoaho sagt:

    das sind ja tolle gewinne..aber der spaziergang schlägt alles! Ich tipp mal 650000!

  7. Guenther sagt:

    Genau! Immer mit Blick auf die Historie

  8. Spucki sagt:

    Servus GüKo, ich schätze deutlich weniger als 210.000…

    P.S. Bin kein Sky-Zahler 😉

    Grüße

  9. KUZ sagt:

    Ich sag bzw schreib mal 560 000…. und so ein “ GüKo-Quiz“ könntest Du gern öfter anbieten. Ich wollt schon immer mal um den Dutzenteich gehen…aber allein macht des net so viel Spaß…. mit GüKo dafür umso mehr….

  10. Guenther sagt:

    Spucki, schön, dass Du mitmachst, Danke auch Dir, Kuz! Vielleicht sollten wir alle mal um den Dutzendteich rumspazieren..Während eines Spiels aber nicht, oder?..
    Vielleicht davor!!

  11. KUZ sagt:

    Ich melde mich mal schon vorsorglich für den Spaziergang an… 😉

  12. GueKo sagt:

    bist Du auch gut genug bei Fuß?..

  13. Oliver sagt:

    540000

  14. Ralf Bauer sagt:

    Lieber Günther,

    Ich tippe auf 540 000. Wäre ein erfreulich guter Wert.

    Bitte später kein Rankin über die Quote von Relegationsspielen 😉

    Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald

    (ich schnüre gedanklich bereits meine Schuhe)

  15. KUZ sagt:

    Vielleicht sollte ich mich mal vorsorglich ins Trainingslager begeben… 😉

  16. Rot Schwarze Füße sagt:

    400000 könnte ich mir vorstellen. Grüße aus Köln – die haben bestimmt weniger 🙂

  17. Töffi sagt:

    Hallo GueKo,

    ich tippe auf 420.000 Zuschauer.

    Aber wenn Du schon von uns ein paar Zahlen haben willst, dann möchte ich von Dir wissen, wie Du Heckings Wut auf die Ersatzspieler nach dem müden Kick gegen Unterhaching bewertest. War das längst überfällig? Oder völlig überzogen? Oder ist seine Reaktion nicht der Rede wert?

  18. GueKo sagt:

    Hallo, Freunde,
    Danke für Eure falschen Tipps…Das Spiel im Stadion gegen Uha war übrigens gar nicht so schlecht! Natürlich war ich auch dort.Da ging es doch nur um Bewegung und darum, sich nicht zu verletzen. Man darf das nicht so verbissen sehen.Und immer wieder muß ich sagen:ZEITZ spielt so gut und schnell, dass es viele offenbar gar nicht bemerken..Dazu hat er ein gutes Auge und gute Ideen! Apropos “ Gut zu Fuß sein “ und ins Trainingslager gehen.: genau in diesem unserem Stadion hab ich als damals noch ahnungsloser Münchner (!) Jugendlicher und Leichtathlet anno 1957 und in vielen Folgejahren auf der Aschenbahn (!) schöne Erfolge erzielt. Hätte nie gedacht, dass das mal mein Lieblings-Arbeitsplatz und 2.Wohnzimmer werden würde.Trotz vieler herber Enttäuschungen.. Aber zum Trost: jetzt bin ich vieel langsamer…WEITER TIPPEN!!

  19. wallys sagt:

    0,14 Millionen!!!!! zum Mitdenken 😉

    Grüße

  20. GueKo sagt:

    Themaverfehlung!

  21. Daniel sagt:

    Hallo Günther, ich tippe auf 3600000.

  22. Daniel sagt:

    UPS ein nuller zu viel.

  23. GueKo sagt:

    denke mal, Du meinst 360.000-kommst damit in den Wettbewerb, anders als Wally..,der nicht mal rechnen kann..

  24. Frank-the-Tank sagt:

    250.000

  25. GueKo sagt:

    Danke für Deinen Tipp

  26. Bernhard sagt:

    140.000

  27. Guenther sagt:

    210.000 ist sozusagen das „MINDEST-GEBOT“ bzw. Platz 18…der Zuschauer Tabelle- siehe oben.
    Meinst Du 240.000?

  28. Allmäch sagt:

    Ich denke mal der Kollege meint schon 140.000, schliesslich kann man diese Zahl so im Internet finden.

    Bin aber schon auf deine Auflösung gespannt Günther ; )

    Ich tippe dann mal auf 222.000

    P.S. Danke für deinen Einsatz in der Blickpunkt Sport Sache!

  29. GueKo sagt:

    Nehm dann 220000 in die Wertung (mind.4 Nullen am Ende)
    im übrigen:gern geschehen, darf und werde aber nicht nachlassen.
    Danke für Deine Hinweise!

  30. Ralf Bauer sagt:

    ist das wieder spannend!

  31. GueKo sagt:

    Trainingseindrücke von vorhin: Sonne, eiskalt u n d ABSCH(L)USSTRAINING vor 17 Zuschauern, einem Fotografen und einem Hund (Stammgast) auf dem A-Platz neben dem neuen FCN-Funktionsschiff (ohne Schimmel, weil längst mit Türen und Fensterglas:
    Esswein spielte in der A-Elf (gelbe Leibchen) neben Pekhart und nicht Eigler..Esswein spielte gut und war treffsicher( 1Tor) Stark auch endlich mal Didavi (1 Tor, weil er endlich gleich geschossen hat) schwach die Flanken von Chandler-gaaanz schwach.
    Und jetzt kommt’s….:überragend in Form zu sein scheint Raffa SCHÄFER: läuft RAUS, FÄNGT sicher, Faustet, fliegt und:baut Gegenangriff durch gezielte Abwürfe auf die Seite (nach links) schnell (er) auf als sonst. HOPPLA! Balitsch (B-Elf) noch sichtlich verhalten (spricht mit seinem Muskel..) aber gut, ballsicher mit dem richtigen Schritt in die richtige Richtung u n d er baut im Gespräch nebenbei fast unbemerkt „Gegner“ und Ex-Kollegen Hegeler, der zwei mal übel von Kamavuaka gefoult bzw. festgehalten wurde, AUF.. Cohen spielt endlich relativ rasch ab. Simmons:GUT!! SEHR GUT sogar WOLLE:sowieso. MAROH auch -jedoch vorne vorm Tor im Abschluß schwach. Klose und Pinola kommen langsam aber sicher in Schwung.Judt: wie immer emsig und gut. Also dann am SONNTAG in AUGSCHBURG nicht unterkriegen lassen und punkten…, punkten…., punkten..
    Übrigens, lieber Ralf, Dein Tipp:nix gut..

  32. Glubberer sagt:

    Tippe auf 310000!

  33. GueKo sagt:

    kein schlechter Tipp-aber auch kein richtiger…Glubberer, schön, dass Du mitgemacht hast.

  34. Daniel sagt:

    Danke Günther für die Trainingseindrücke, man merkt du bist einfach ein wahrer Glubberer. Mach weiter so!!!

  35. Manfred sagt:

    Wegen der vielen Spiele Samstag dürfte der Wert nach unten verzerrt sein? Tippe mal 280.000.

  36. GueKo sagt:

    Ja, klar, Statistiken haben immer nur einen gewissen Aussagewert. Aber DEN haben sie. Klar, es geht auch um die Gegner gegen die man gespielt hat etc. DENNOCH: ein gewisser Hinweis ist schon gegeben.UND: es hängt auch von der jeweiligen QUELLE ab. Meine sehr seriöse werde ich natürlich bei der „Auflösung“ nennen.
    DANKE, Manfred, für Deinen Tip.

  37. Vogti sagt:

    170.000

  38. GueKo sagt:

    Vogti, Merci

  39. Daniel Eberhardt sagt:

    Ich beteilige mich auch mal und tippe auf 320.000.

  40. wallys sagt:

    ….lieber GüKo, das mit dem Rechnen ist so ein Sache, da ist schon mancher abgestiegen……..!
    Aber ich denke mal so schlecht lag ich mit meinem Tipp nicht…..

    Platz 15 mit 0,14 Mio Zuschauern: 1. FC Nürnberg

    Quelle:

    http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/fg-sky-tv-ranking-21668508.bild.html

    Beste Grüße

  41. GueKo sagt:

    hab andere Quelle!! Themaverfehlung!
    LG dennoch
    komm grad erst aus Augschburg

  42. GueKo sagt:

    Daniel, Danke.-
    LG
    GüKo
    muss jetzt zum FCN

  43. Michael Fischer sagt:

    „so viele Euro für die Kaffeekasse wie der Club in der Rückrunde TORE schießt“.
    Du bist aber knausrig, Günther!

  44. GueKo sagt:

    Kriegskind bzw. Nachkriegskind halt…

  45. Udo Walter sagt:

    Hallo Günther!
    Dann werde ich auch mal meinen Tipp abgeben:

    Ich denke unseren Club wollen 410.000 Zuschauer sehen.

    Grüße aus Roth!

    Udo

  46. GueKo sagt:

    Der Tip gefällt mir. Das will aber nichts heißen.

  47. Reiner sagt:

    Hallo Günther,

    Danke für Deine Trainingseindrücke!

    Mein Tip: 287685!

    Mal so am Rande….aktuelle Presse…

    „Wer im Abstiegskampf nicht alles für den Club gibt, ist ganz schnell raus, lautet seine Botschaft. „Bundesliga macht immer noch Spaß und ist doch besser, als auf der Tribüne zu sitzen oder irgendwo in der 2. Liga zu spielen“, fügte Hecking an.“

    klingt für mich nach den letzten Strohhalm, an denen sich DH klammert….offensiv sind in dieser Saison alles Rohrkrepierer! In der WP dort nicht nachkorrigiert…braucht man sich nicht wundern wenn man keine neuen Reize schafft….

    Grüße aus Rückersdorf

    Reiner

  48. Reiner sagt:

    öhm, Mitglied natürlich! Und einer von den 287685 Sky Zuschauern… 😉

  49. wallys sagt:

    nun ich sehe da weit und breit KEINE Themaverfehlung – die sehe ich nur bei der Einkaufspolitik eines Herrn Bader!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  50. GueKo sagt:

    Großartiger Wally: es war eine Zahl gefragt zwischen 710000 (wer das wohl ist?)
    und 210000.SO gesehen war es eine Themaverfehlung! “ 210000 -so viel sei schon mal verraten- hat der TV-Zuschauer-Tabellen-Letzte SC FREIburg. So FREI können wir aber nicht sein und auch nicht planen.Ich versteh Dich GUUUT!!!

  51. wallys sagt:

    naja,,,nächste Quelle, selbes Ergebnis……welche Quellen hat GüKo??? Wulff????;)
    http://meedia.de/fernsehen/bayern-muenchen-ist-quoten-herbstmeister/2011/12/19.html

  52. wallys sagt:

    naja,,,nächste Quelle, selbes Ergebnis……welche Quellen hat GüKo??? Wulff????;)
    http://meedia.de/fernsehen/bayern-muenchen-ist-quoten-herbstmeister/2011/12/19.html
    http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3232-hoffenheim-letzter-bei-sky-zuschauerzahlen

  53. GueKo sagt:

    Für Wulff wurde es höchste ZEIT… Und das ist meine Quelle: DIE ZEIT Mit dem Gewinner hab ich schon Kontakt aufgenommen-wegen des „PREISES/GEWINNES“ folgende neue Idee: eine Musikstunde beim Spaziergänger wär‘ doch auch was, oder?..
    Auflösung ab Sonntag hier…, lieber WALLY

  54. wallys sagt:

    zu teuer……!!!!;)

Hinterlasse eine Antwort