AUSWÄRTS-STADION-VERBOTE

Liebe Fußballfans, liebe Cluberer,

Ihr werdet es schon gehört haben. Die Clubfans müssen auf die Auswärtsfahrten und den Auswärts-Fan-Blockbesuch bei den letzten beiden Auswärtsspielen (in FREIBURG!!! und in Hamburg) verzichten. Da ich bis jetzt auf zwei Veranstaltungen war und erst jetzt heimkomme vorerst nur so viel:
1.DAS tut richtig weh, kostet den 1.FC Nürnberg materiell mindestens € 100 000 – im schlimmsten Fall sogar den Klassenerhalt. Dabei wäre vor allem in Freiburg lautstarke Unterstützung für die jungen CLUBERER nämlich sicher bitter nötig gewesen. 
2.DAS trifft leider zum großen Teil die FALSCHEN- nämlich richtige FUSSBALL-FANS aber eben a u c h  einige SCHULDIGE und MITSCHULDIGE. Für mich sind das FUSSBALL-VERGIFTER, die den Fußballsport bewußt kaputt machen.
3. LEIDER fehlt  bisher von den Verantwortlichen der Club-Ultras und sonstiger Fangruppierungen eine öffentliche Erklärung gegen jede Form von Gewalt  u n d der INTERNE Ausschluss solcher VERGIFTER.
4. Durch derartige unsinnige und höchst gefährliche im weitesten Sinne brandstifterische Aktionen wie jene in der CLUB-KURVE vor Spielbeginn in Bochum wird zudem auch meine (als Journalist) und Frank Rosts (als Spieler) nicht einfache Mitarbeit für die Rechte der wirklichen Fans mit unseren äußerst fachkundigen Rechtsanwälten im FANRECHTEFOND (siehe mein link zu www.fanrechtefonds.de) m e h r  als nur erschwert. Das Gleiche gilt natürlich für die gute Arbeit der offiziellen Fanbetreuer.
5. In diesem Fall muß man den DFB verstehen.

Tags: ,

8 Antworten zu “AUSWÄRTS-STADION-VERBOTE”

  1. charlie sagt:

    „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot“, skandierten vor einigen Monaten „Fans“ in Stuttgart, im Spiel gegen Hertha mußten Spieler vor gewaltbereiten Zuschauern, die das Spielfeld gestürmt hatten, aus Angst vor Prügeln oder gar mehr sich fluchtartig in ihre Kabinen retten und was sich in Bochum im Fanblock abspielte, wo es Schwerverletzte gab, ist Anlaß, Dieter Heckings Befürchtung ernst zu nehmen, der sich nicht ausmalen will, was passiert, wenn es den ersten Toten gibt.
    Ob mit einer Bestrafung des Club der Richtige getroffen wird, mag Zweifel wecken. Gerecht wäre eine Bestrafung, wenn es die Randalierer träfe, die man mittels Überwachungskameras aus der Menge picken und vor Gericht stellen würde.

  2. GüKo sagt:

    Danke, Charlie.
    Genau das wundert mich auch – warum das bisher offenbar noch nicht möglich war oder ist. Zumindest erfährt man davon nichts. ABER: ich denke, wenn bengalische Feuer oder PYRO gezündet wird, geschieht das im uneinsichtigen..und vor allem u n e i n s e h b a r e n PULK in der Menge und am BODEN!!! Die anderen umstellen den tatort und bücken sich notfalls drüber. So verdecken jene die Sicht und dann ist jede Kamera machtlos.

  3. Ralf Bauer sagt:

    Lieber Günther,

    gegen Dummheit ist nach wie vor kein Kraut gewachsen. Ich begrüsse die Massnahme des DfB nicht, kann sie jedoch nachvollziehen. Wie anders soll verfahren werden? Selbst wenn man die kriminellen Personen, und nichts anderes sind sie sobald Sach- oder gar Personenschäden entstehen, ausfindig macht und zur Rechenschaft zieht, entsteht hierdurch eine individuelle Behandlung. Das würde bedeuten, dass der zukünftige Besuch eines Bundesligaspieles mit allerhand Unwegsamkeiten verbunden sein würde. Ausschliesslich personifizierte Eintrittskarten und ein enormer Aufwand dieses System zu kontrollieren. Wohl nicht realisierbar und auch nicht anzustreben.
    Die Strafe für den Club ist hart, in derzeitiger Tabellensituation besonders unvorteilhaft. Aber vielleicht bewirkt sie ja auch, dass die übrigen Zuschauer und Beteiligten sich im Kollektiv ihrer Einflussnahme bewusst werden und durch zivile Courage Vernunft, sowie sportliche Fairness eintritt. Gebt diesen Irren keine Plattform sich zu präsentieren und zu agieren!

    Herzlicher Gruss aus dem sonnigen Schwarzwald.

    Ralf Bauer

  4. GüKo sagt:

    Danke, lieber Ralf,
    bin immer wieder überrascht und begeistert wie “ rund“ und von allen Perspektiven betrachtet Du jedes Thema kommentierst.
    Was mich aber mehr als verwundert ist die Tatsache, dass die ähnlich gelagerten Angelegenheiten den 1.FC Köln betreffend erst am 29.März verhandelt werden…
    Grüße aus dem sonnigen Franken und auch in den Schrebergärten neben dem Stadion wird bereits gewerkelt..

  5. bum-bum sagt:

    Und die Hertha bekommt sehr wahrscheinlich ein „Geisterspiel“ – sowas kennen wir ja auch noch (brauchen wir auch nimmer…!)

  6. GüKo sagt:

    Ja- aber wir hattens AUSWÄRTS und haben dort zweimal geführt und dann doch verloren. Immerhin reichte mir der Stoff zu einem 95 Minuten Echtzeit-Hörspiel („Geisterspiel“).
    Heutige Trainingseindrücke: sehr gut! Vor allem CHOUOPO-MOTING ,GÜNDOGAN , MAROH , WOLLSCHEID und…. BROICH sowie MINTAL. ( vier Mannschaften jeweils 6 gegen 6 !)
    Wetter am Rothsee: sehr gut. Am Dutzendteich auch

  7. Michael Fischer sagt:

    Was mich interessieren würde: Wie kommt man auf die 100.000 € Verlust? Darf der Heimverein die Plätze nicht mit eigenen Fans füllen? Freiburg kriegt das Stadion doch garantiert auch ohne Club-Fans voll.

  8. GüKo sagt:

    Nein, die GÄSTE-KURVE muss /soll leer bleiben…-warum auch immer..

Hinterlasse eine Antwort