DAS WIRD LEICHT…FÜR DEN CLUB

23.Kolumne “ Wir rufen Günther Koch “
im Neumarkter Tagblatt/ Mittelbayerische Zeitung (auch mz.de)

Erinnert Ihr Euch noch an Jendrisek, Auer, Orahovac, Makiadi, Kuqi, Jungwirth, Nehrig, Braun, Sinkala, Caspar, Nehmet, König, Kouemaha, Sukalo, Heppke, Gunesch, Barletta und Mikolajczak, Leitl, Frommer und Bülow? Diese Kicker in Diensten von Kaiserslautern, Aachen, Wehen, Duisburg, Koblenz, Ingolstadt, Fürth, Osnabrück, Augsburg, Aachen, Oberhausen, St.Pauli,

Osnabrück und Rostock haben dem Club letzte Saison das Leben schwer genug gemacht! Sie haben Tore gegen den Club geschossen und unsere Cluberer oft genug an den Rand der Verzweiflung getrieben.
Ohne Christian Eiglers oft genug entscheidende Tore, z.B. gegen Fürth (!!), gegen aachen, gegen Oberhausen oder gegen den SV Wehen (!) oder den TSV 1860 München wäre der 1.FCN nie aufgestiegen. Was aber offenbar diverse Gelegenheitsbesucher und leicht wahrnehmungsgestörte Wichtigtuer im Stadion bis heute nicht begriffen haben. Für den klugen und unverbrauchten Fußball-Lehrer Michael Oenning und seine Jungs wird das Spiel morgen gegen die heiß geliebten, beneideten und bewunderten Bayern auf der Fröttmaninger Heide das leichteste Spiel seit Amtsübernahme vor 13 Monaten.
Im Prinzip hat der 1.FCN schon jetzt gewonnen, denn in der Münchner Fußball-Arena, gleich neben der A9, hat der Club gegen den FCN nichts zu verlieren. Gegen außergewöhnliche Spieler wie Robben, Ribery oder Gomez, Olic, Schweinsteiger, Tymoshchuk, Lahm und andere können Schäfer, Diekmeier,Pinola, Judt, Nordveit, Risse, Kluge, Mintal, Vidosic (wenn er auf der linken Seite bleibt..!) und Christian Eigler zeigen, wie leicht es sich läuft und spielt, wenn man nicht Meister werden muß und nicht drei Tage international beschäftigt und unterwegs war, aber durchaus auch guten und durchdachten Fußball spielen kann.
Sooo leicht wid’s nie wieder für den CLUB wie morgen gegen die BAYERN!
Schade, dass ausgerechnet der arme Andy Wolf beim Sieg in München nicht dabei sein darf, denn er ist noch gesperrt. Wieder mal wird ein Cluberer namens Christian (vgl.oben) das entscheidende Tor schießen- so wie damals Wück beim letzten Sieg in München.
FALLS aber aus irgendwelchen, natürlich völlig unvorhersehbaren Gründen absolut unerwartet doch der deutsche Rekordmeister, die FC Bayern München AG und deren millionenschweres Laufpersonal ihre Pflichten erfüllt und gewinnen sollte, werde ich das an dieser Stelle nächste Woche reumütig versuchen
zu erklären…
Auf ein schönes Derby freut sich, schon jetzt seine Stimme schonend für hoffentlich aufregende 90 Minuten auf www.90elf.de ..,

Euer

Günther Koch

6 Antworten zu “DAS WIRD LEICHT…FÜR DEN CLUB”

  1. Ralf Bauer sagt:

    Wieder mal: Herrlicher Artikel, Günther!

    Gruss aus dem Schwarzwald

    Ralf

  2. GüKo sagt:

    und das hab ich heute sinngemäß bzw. noch deutlicher…
    auch auf Radio BAYERN 3 gesagt ( ca 17 Uhr 40)
    Beste Grüße aus der Nähe des Stadions…
    GüKo

  3. camillo sagt:

    Eigler würde ich auch noch nicht verdammen, aber glaubt eigentlich noch jemand an Charisteas, der ja immer wieder ganz passabel spielt, aber mit dem finalen Tor der Euro 04 das ganze Schussglück seines Lebens schon verbraucht zu haben scheint?
    Befürchte morgen ein eher langweiliges Spiel: Bayern macht das Nötigste und der Club trifft nicht..
    täusche mich aber gern 😉

  4. GüKo sagt:

    hast leider Recht gehabt-komm grad zurück aus München..
    Dabei war der CLUB sooo nah dran am Unentschieden
    GüKo

  5. Teo sagt:

    „Ohne Christian Eiglers oft genug entscheidende Tore, z.B. gegen Fürth (!!), gegen aachen, gegen Oberhausen oder gegen den SV Wehen (!) oder den TSV 1860 München wäre der 1.FCN nie aufgestiegen. Was aber offenbar diverse Gelegenheitsbesucher und leicht wahrnehmungsgestörte Wichtigtuer im Stadion bis heute nicht begriffen haben.“

    Lieber Günther. Tore sind immer wichtig, wenn man sie denn schießt… deine Darstellung ist allerdings reichlich überzogen: Gegen Aachen ging das Tor zum 1:2 (wichtig ist hier relativ) zu 95% auf Harrys Konto. Gegen Oberhausen auf Klasse Vorarbeit von Perchtold ein zwar sauberes Tor, aber bereits zum 2:0 (wichtig?). Wichtig waren sie unbestritten, aber niemals entscheidend. die anderen vier allerdings. und die Relegation gegen eine allerdings desolate Cottbus-Elf. Und der Nachweis, ob der Club dann ie aufgestiegen wäre, den kann man nur hypthetisch führen. Es muss aber erlaubt sein kritisch auf eine solide bis mäßige Leistung bis dato in der ersten Liga von Eigler hinzuweisen. Pfiffe sind dumm, richtig. Und schon gar nicht geht es, jemanden zum Sündenbock zu stempeln. Es ist ein Mannschaftssport!
    Es ist aber komplett daneben, aus Verdienstgründen ständig „Schwamm drüber, das war der Eigler, der darf das, weil seinetwegen sind wir aufgestiegen“ zu radebrechen. Denn dann steht der Club am Ende unter Umständen in Liga zwei. Und ehrlich, Günther, genau dort kann Eigler sein Potential ausspielen wie z.B. gegen oben genannte Gegner; in der ersten Liga stellt er graues, teilweise auch grausames Mittelmaß dar. Das ist die Wahrheit und die, so dachte ich, hört man von Dir, auch wenn’s weh tut.

  6. GüKo sagt:

    Klar, so KANN man das auch sehen..
    GüKo

Hinterlasse eine Antwort