Bayern München gewinnt gegen Florenz 3:0 (und nicht 5:3)

2. Direkt Gesagt

Ein Klasse Fußballspiel in der Fröttmaninger Arena mit frühen Toren von Klose (überragend !!) zum 1:0 und Schweinsteiger (gut!!) zum 2:0 brachten die Münchner früh auf dies Siegesstraße.Doch plötzlich haben auch die Gäste erstaunlich und verwirrend oft freie Einschußmöglichkeiten vor dem Bayern-Tor, weil die Abwehr um  Oddo (vor allem er!!), Lucio und Demichelis häufig wackelt-um es vornehm auszudrücken…….Nachdem vor allem Gillardino und Mutu aus glasklaren Torchancen nichts machen, wird Bayern wieder stärker und erzielt durch ein wunderbares Tor von Ze Roberto aus 18 Metern in der 90. Minute das 3:0.

Der Sieg der Mannschaft von Jürgen Klinsmann war verdient, das Ergebnis fiel aber zu hoch aus.

Egal : der FCB steht mit 7 Punkten an der Spitze in Gruppe F der Champions-League vor Olympique Lyon (5 Punkte), das in Bukarest bei Steaua trotz 0:2 und 2:3 Rückstandes noch mit 5:3 gewinnen konnte (Fred!!).

Am 5.November könnte Bayern beim „Rückspiel“ in Florenz schon so gut wie alles klar machen, um weiterzukommen, woran ich nicht zweifle.

Am Samstag gegen den Vfl Wolfsburg mit Trainer Felix Magath… dürfen die Münchner dem Gegner aber nicht über 20 Schüsse aufs Tor förmlich anbieten….

Günther Koch

Tags: , ,

Eine Antwort zu “Bayern München gewinnt gegen Florenz 3:0 (und nicht 5:3)”

  1. toepi sagt:

    Gratulation zum gelungenen Relaunch! 🙂

    Was die Abwehrleistung der Bayern angeht: Es waren gestern immerhin wieder 13 Torschüsse der Wolfsburger, die ihrerseits mit ihrem unfassbaren Abwehrverhalten in der 2.Halbzeit ihrem taktisch exzellent geschulten Trainer sicherlich keine Freude gemacht haben.

    Interessant ist national wie international der Trend zu spektakulären Ergebnissen und vielen Toren – zu unser aller Freude!! Die Torflut in der Bundesliga wird ja gerne mit deren mangelnden internationalen Konkurrenzfähigkeit erklärt – dass aber unter der Woche selbst die Champions-League-Spiele plötzlich 6:3, 2:5, 3:5… enden, hat mich durchaus überrascht, schließlich wird internationale Klasse gerne mit Defensiv-Klasse gleichgesetzt..

    Grüße an alle Leser!

Hinterlasse eine Antwort