Es ist erschreckend!

87. Quergedacht (Gastkommentar von Ralf Bauer)

Lieber Günther,
es ist ernüchternd und erschreckend zugleich. Der Club spielt schlichtweg schlecht. Heute im ehemaligen Neckarstadion als FCN-Fan dabei sein zu müssen, das war nahe an der Schamgrenze: Ideenlos, lustlos, in keinster Weise ein Aufbäumen gegen den Abstieg. Nichts!

Derweilen sitzt der Trainer von Heesen 90 Minuten völlig emotionslos auf der Bank und lässt 5 Auswechselspieler sich 70 Minuten lang warm laufen. Ich konnte beobachten, wie Jan Koller in der 2. Hälfte vehement seine Einwechslung gefordert hat. Nutzlos. Im Gegenteil: die Nummer 10- unser Spielmacher- wurde vom Feld genommen. Wozu bitte schön, wurde der Spieler denn dann verpflichtet, wenn er nicht mal mehr als Joker eingesetzt wird? Klar ist die Erkenntnis: mit Hans Meyer würde man nun kaum schlechter dastehen. Klar ist auch: diese Mannschaft hat mit der 1. Bundesliga abgeschlossen. Warum auch immer. Schade, was aus unserem Club in so kurzer Zeit geworden ist. Schade, was aus ihm gemacht wurde!

Die verantwortlichen Gremien müssen sich ernsthaft fragen lassen, in wessen Sinne sie eigentlich gehandelt haben.
Klar ist auch: Hut ab vor Cottbus, Bielefeld & Co

Herzlicher, aber trauriger Gruß aus dem Schwarzwald
Ralf Bauer

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort